VR Bank Enz plus - Spende für die Jugend

fcgermaniasingen

Im Rahmen unseres Benefizevents durften wir von der VR Bank Enz plus, vertreten von Teilmarktleiter Torsten Uhrig, einen Spendenscheck für unsere Jugendabteilung entgegennehmen.

Wir sagen herzlichen Dank an die VR Bank Enz plus für die Unterstützung unserer Nachwuchsarbeit! .

Link Pressemitteilung:

Beim Fußballfest mit Benefizspiel zwischen dem Gastgeber FC Germania Singen und den Ex-Fußball-Stars „Scharinger & Friends“ kamen Spenden zu Gunsten guter Zwecke zusammen. Die VR Bank Enz plus überreichte in diesem Rahmen 500 Euro für die Jugendarbeit des FC Germania Singen.

Am 21. Juli standen beim Benefizevent des FC Germania Singen zahlreiche Fußballstars auf dem Rasen. Unter anderem Welt- und Europameister Thomas „Icke“ Häßler, aber auch regionale Stars wie Michael Wittwer, Ex-Profi beim KSC, der ab der kommenden Saison wieder als Trainer des FC Nöttingen durchstartet. Natürlich war auch der Initiator der Aktion, der Karlsruher Fußballprofi und Trainer Rainer Scharinger mit von der Partie.

Das Event war für alle Beteiligten ein Gewinn. Die zahlreichen Zuschauer erlebten ein spannendes Spiel mit hohem Staraufgebot, aber auch die Spieler des Gastgebers FC Germania Singen empfanden es als große Ehre und einmaliges Erlebnis mit lebenden Fußballlegenden, wie Icke Häßler, auf dem Platz zu stehen. Der Vereinsvorsitzende des FC Germania Singen, Andreas Matussek und sein Kollege Antonino Di Piazza konnten zu Recht stolz sein auf die gelungene Organisation und den durchschlagenden Erfolg dieses Großereignisses. Dass die Germanen sich gegen die Profis mit 2:9 geschlagen geben mussten, spielte bei diesem furiosen Freundschaftsspiel eine völlig untergeordnete Rolle. Moderiert wurde dieses Fußballfest von Anja Polzer, der Gewinnerin der zweiten „Bachelor“-Staffel mit Paul Janke und von ARD-Sportjournalist und SWR-Moderator, Teo Jägersberg. Neben umfangreichem Kinder- und Familienprogramm gab es nach dem Spiel noch eine große Autogrammstunde mit den Stars und zum Abschluss brachte die Band „6th Element“ die Festhalle musikalisch zum Beben.