Rudi Herzog und Andres Bullert keine Trainer mehr

safe image

Paukenschlag in Singen ...

Bericht der PZ vom 19.9.2018

Rudi Herzog und sein Co-Trainer Andres Bullert sind nicht mehr Trainer der Germania. Die beiden Coaches zogen nach der 3:5-Pleite am vergangenen Spieltag daheim gegen Spitzenreiter Bauschlott die Reißleine und gaben ihren sofortigen Rücktritt bekannt. Als Grund nennt Andy Bullert: „Wir haben die Mannschaft nicht mehr erreicht, es gab aber auch andere Probleme.“

Welche, wollte der 42-Jährige nicht verraten. Nach PZ-Informationen waren Herzog und Bullert angeblich immer wieder einigen „Giftpfeilen“ von Kritikern ausgesetzt. „Mit der Vorstandschaft gab es keine Probleme“, versichert Bullert, „das hat perfekt funktioniert“.

Herzog und Bullert hatten den Kreisligisten vor zwei Jahren im Abstiegskampf übernommen. Nach Platz sechs in der vorigen Saison hoben die Experten die Germania für diese Runde auf den Favoritenschild. „Dabei haben wir uns gar nicht großartig verstärkt“, wundert sich Bullert. Vielmehr musste man kurzfristig die Abgänge der Leistungsträger Jonathan Appel (Studium) und Jonathan Gefeller (Job) verkraften, ebenso den Ausfall von Patrick Gauss (Kreuzbandriss).

Die Vorbereitung sei schon nicht optimal gewesen, so Bullert („Da hat sich schon etwas abgezeichnet“), die Ergebnisse zum Ligastart waren dann ernüchternd. Nach zwei Remis (1:1 gegen Büchenbronn und 2:2 gegen Wimsheim) gab es zwei Niederlagen (1:2 gegen Coschwa, 3:5 gegen Bauschlott). Statt oben mitzumischen, wie es die Experten vermuteten, befindet sich die Germania derzeit auf dem drittletzten Tabellenplatz. Selbst hatte man sich übrigens das Ziel gesetzt, unter die Top 4 zu kommen. „Man hatte das Gefühl, dass die Spieler nicht frei im Kopf waren“, sagt Andy Bullert. Man darf gespannt sein, ob der neue Trainer, der nun gesucht wird, die Mannschaft in die oberen Gefilde der Tabelle führen kann.