1. und 2. Mannschaft

dummybild

Punkt gegen den Aufstiegsfavoriten

FCG : FC Fatihspor Pforzheim = 3:3 (0:1)

Das Positive vorneweg: Die Wendel-Truppe hatte den Favoriten bis zur 90. Minute am Rande einer Niederlage, erzielte gegen den abwehrstarken Gegner (mit Abstand die wenigsten Gegentore in der Kreisliga) erneut 3 Tore und musste doch noch den sicher geglaubten Sieg in der Nachspielzeit aus der Hand geben. Der Tabellendritte Fatihspor machte von Beginn an Druck, zeigten seine ganze Klasse und erzielte bereits nach 6 Minuten den Führungstreffer. Nach gut 20 Minuten konnten die Germanen die Partie ausgeglichener gestalten und kamen selbst zu Chancen. Dennoch dauerte es bis zur 59. Minute ehe Dennis Meister per Direktabnahme nach einem Eckstoß ausgleichen konnte. Isi Petekci mit seinem 15. Saisontor und Clemens Bischoff nach einem perfekt vorgetragenen Spielzug sorgten für die 2-Tore-Führung. Die Gäste aus Pforzheim warfen nun alles nach vorne und kamen durch einen unglücklich abgefälschten Schuss zum Anschlusstreffer und sorgten tatsächlich in der 93. Minute noch für den Ausgleich. Kurz davor ließ unsere Mannschaft die Chance zum vorentscheidenden 4:2 aus. Schade. Dennoch wieder eine gute Leistung unseres Teams, das jetzt mit 4 Punkten aus zwei Spielen gut aus der Winterpause gekommen ist. Am nächten Sonntag gastiert die Mannschaft von Trainer Wendel in Wurmberg.

Torschützen FCG: 1:1 Dennis Meister (59. Minute), 2:1 Isi Petekci (76. Minute), 3:1 Clemens Bischoff (88. Minute)

Die kommenden Spiele in der Kreisliga

19.03.2023 um 15:00 Uhr            TSV Wurmberg-Neub. : FCG

26.03.2023 um 15:00 Uhr      FCG : SpVgg Conweiler-Schwann

Weitere Niederlage für unser Perspektivteam

FCG2 : FC Fatihspor Pforzheim 2 = 1:3 (0:0)

Auch im zweiten Spiel im Jahr 2023 musste unser Perspektivteam eine Niederlage hinnehmen. Nach einer überwiegend enttäuschenden Leistung gegen den Tabellenvorletzten befindet sich die Mannschaft von Trainer Löffel nun mitten im Abstiegskampf.

Torschütze FCG: 1:2 Robin Brezing (85. Minute)

Die kommenden Spiele in der Kreisklasse B1

19.03.2023 um 15:00 Uhr            TSV Maulbronn : FCG2