Vorschau Samstag 11.4.2015

13.00 Verbandspokal C-Jugend I  - Germania Friedrichstal
15.00 FCG II - FV Lienzingen
17.00 FCG I - FV Öschelbronn

Bereits am Samstag geht es in der Kreisliga und B1-Liga wieder zur Sache. So empfängt die Erste den starken FV aus Öschelbronn im heimischen Stadion an den Schienen. Läuft die Runde bislang „Auswärts“ nach Plan, so kommen unsere Mannen um Kevin „Dobse“ Doberstein zu Hause nicht ins Rollen. Ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre hier möglich, indem man eine andere Leistung wie gegen die Buckenberger zeigt. Spielbeginn 17.00 Uhr.

Eine ebenso schwierige Aufgabe wartet auf unser Perspektivteam. Dieses trifft auf den vor der Saison hoch gehandelten FV Lienzingen. Man darf gespannt sein ob das Team um das momentan kongeniale Sturmduo „Mike-Isi Stöckler-Petekci“ , die Leistungen der letzten Spiele bestätigen kann.

Kleiner Nachtrag: Beide Derbys hat man gewonnen. 2:9 (2:6;0:3) stand letztlich als „Endergebnis“ zugunsten unserer Jungs zu Buche. Man könnte meinen ein klares Ergebnis ? „Man weis es nicht!“ So wurde man teilweise an die Wand gespielt, wo jedoch eben diese Wand stand, ist bis heute unklar. Diverse Zeugen behaupten kurz vor dem gegnerischen 16m-Raum. Des Weiteren konnte ein bis dato unbekanntes Daten-Erhebungs-Programm 5 Torschüsse unserer Jungs im gesamten Spiel zählen, mit daraus resultierenden 3 Torerfolgen. 6 Torschüsse mit keinem Torerfolg auf gegnerischer Seite. Leider befindet sich eben dieses Programm noch in der Entwicklung, sodass bei unseren Jungs lediglich die Torschüsse der ersten 20min erfasst wurden.
Für die Zweite lagen leider keine Daten aus dem System vor.
Abschließend ist zu sagen, eine super Derby Woche für den FCG. Unsere Jungs konnten sowohl mit der „Ersten“ als auch mit der „Zweiten“ ihre technische Überlegenheit ausspielen. Gepaart mit dem ständigen Willen sich gegenseitig auf dem Platz zu helfen (merkt man daran das sogar die Stürmer grätschen), und dem vorhandenen Spielwitz den die „Bären“ an den Tag legten (Mittwoch sowie Donnerstag), konnte man als verdiente Sieger vom Platz gehen.
Und eben alles in allem macht doch genau diese Rivalität ein Derby aus „smile“-Emoticon einmal läuft es so rum und ein ander mal so rum „smile“-Emoticon

Die Redaktion