Weihnachtsfeier Kulturhalle Remchingen

fcg weihnachtsfeier 1 011FC Germania Singen sorgt bei Weihnachts- und Ehrungsfeier für einige Überraschungen auf der Bühne

„In unseren Analen wird stehen, dass 2014 das Jahr des Umbaus war“, blickte Vorstandsmitglied Jürgen Wenz auf tatkräftigen Einsatz der Bautruppe zurück, der hoffentlich andauere und durch jüngere Hände bereichert werde. 

Umstrukturierungen habe auch der Abstieg der zweiten Mannschaft in die B1-Kreisliga gebracht (die erste hält sich derweil gut in der Kreisliga). Dass fast alle Spieler ihre FCG-Karriere verlängern werden, zeige, wie wohl sie sich hier fühlen, freute sich der neue Trainer Marcus Wörner. „Wir spielen für einen Verein mit viel Herzblut. Beide Mannschaften haben die Kurve gekriegt und erwähnenswert ist auch, was sonst im Verein passiert“, sagte der zweite Spielführer Seweryn Sadowski zufrieden und betonte: „Wir brauchen keine Fusion, wir brauchen keine SG, wir haben den FCG!“      Von wegen Winterpause: Bei der Weihnachtsfeier des FC Germania Singen bewies die komplette Fußballfamilie in der Kulturhalle fünf Stunden lang, dass sie auch abseits des grünen Rasens einiges auf die Beine stellen kann.

fcg ehrung 11

Lang war die Liste der zu ehrenden Mitglieder: Fußballkreisvorsitzender Benjamin Pieper überreichte Bertram Dwarnicak für 30 Jahre Jugendtraining die Verbandsehrennadel in Gold sowie den zweiten Platz des DFB-Ehrenamtspreises. Weiter erhielten dieBronzene Spieler-Ehrennadel Manuel Knöller und Emanuel Stärk, die Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft Antonio Arcuri, Werner Eitel, Ulrich Haag, Mario Lindner, Dietmar Mann, Dieter Mast, Martin Meschenmoser, Hans Walch, Werner Weisweiler und Manuela Reich, die Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Gerhard Gilcher, Karl Giesinger, Thomas Deurer und Jochen Schoberth, die Goldene Ehrennadel für 50 Jahre Ernst Beck, Karl-Heinz Vogt und Lothar Waller. Zu Ehrenmitgliedern ernannte der FCG Joachim Balzer, Dieter Roth und Dieter Schunk.   

Ein besonderes Dankeschön erhielten die langjährige Weihnachtsfeier-Organisatorin Nicole Seemann und Carlo Giesinger, der das nun vakante Amt des Vorsitzenden kürzlich zur Verfügung gestellt hatte, sowie für ihre tatkräftige Unterstützung rund um den Fußballplatz die Trainer Marcus Wörner (1. Mannschaft) und Jörg Schäfer (2. Mannschaft), Dieter Schunk, Robin Weimann, Steffen Reiter, Uli Heinkel, Ursula Jost, Ursula Gräßle, Marianne Dwarnicak, Uwe Karst, Mirco und Nadine Legler.  

fcg weihnachtsfeier 12

Überraschungsgast Max Giesinger zurück beim FCG

Die perfekte Weihnachtsüberraschung ist dem FC Germania Singen gelungen, als er zu den „Liedvorträgen“ keinen anderen auf die Bühne der Kulturhalle holte als Max Giesinger. Umjubelt von zahlreichen Fans und Weggefährten seiner Heimat präsentierte der 26-Jährige, den die Castingshow „The Voice of Germany“ in ganz Deutschland bekannt gemacht hatte, neben Coversongs Lieder aus seinem neuen ersten Album „Laufen lernen“. „Hier beim FCG habe ich meinen mehr oder weniger ersten großen Auftritt gespielt – wer war damals dabei?“, erinnerte sich der Busenbacher an seine ersten Bühnenerfahrungen als 14-Jähriger. (zac) 

Von den jüngsten Kickern über die Spielerfrauen bis zu den Alten Herren brachte beim Showprogramm mancher unentdeckte Talente ans Bühnenlicht: Die C-Jugend demonstrierte, dass die Kommunikation unter den Germanen auch ganz ohne Worte funktioniert, Nino Acurri verstand es, mit seinem humorvoll-internationalen Gesang tapfer die Herzen der Zuschauerinnen zu erobern, gefolgt von Roland Schuster plus Band, der es dem Applaus nach gesanglich durchaus mit Dieter-Thomas-Kuhn aufnehmen könnte. Die Theatergruppe zeigte, dass es vor Jahrzehnten im Klassenzimmer ganz und gar nicht gesitteter herging als heute. Mit ausdrucksstarken Tänzen heizten maskierte Spielerfrauen und Nachwuchsprofis in Lederhosen dem großen Finale ordentlich ein: In einer Mischung zwischen Tanz, Show und leidenschaftlichem Couchgeflüster zappten sich Jan Preiszig und Markus Hobler durchs FCG-Fernsehprogramm – und einigten sich schließlich auf das eine, das einfach alle begeistere: „Das ist natürlich der Fußball!“ (zac)

a b-jugend4img 0010img 0020img 0035img 0041img 0051img 0063img 0083img 9777img 9787img 9799img 9825img 9829img 9856 - kopieimg 9876img 9877img 9928img 9929img 9934img 9939img 9943img 9974img 9987

 

 

 

 

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.