Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

SV Büchenbronn - FCG

svbfcg

Bei frühlingshaftem Wetter kamen die beiden Mannschaften .....

aus Büchenbronn und Singen nur schleppend in die Partie. Viele Ballverluste im Aufbauspiel prägten die Anfangsphase beider Mannschaften und so bekamen die Zuschauer nur wenige Torraumszenen in der ersten Halbzeit geboten. 
Allerdings hatte man Glück, dass unser Keeper Alex Schledwitz einmal mehr seine Klasse zeigte und in der 35. Minute einen Elfmeter des Gegners parierte. Mit einem Rückstand zur Pause wäre es sicher nicht leichter geworden.

Nach einer entsprechenden Systemumstellung zur Halbzeit kamen die Germanen aus Singen dann deutlich besser in die Partie. 
Insbesondere dank vieler gewonnener Zweikämpfe im Mittelfeld und in der Abwehrreihe erarbeitete man sich nun ein deutliches Übergewicht an Spielanteil und Torchancen.
Die beste Chance hiervon hatte Levent Cumur in der 53. Minute nach einem ansehnlich heraus gespielten Konter. Seinen Freilauf auf das Gästegehäuse von der Mittellinie aus konnte er jedoch leider nicht zum Torerfolg nutzen. 
Besser machten es die Germanen dann in der 68. Spielminute.
Nach einem Freistoß auf den langen Pfosten legte Marco Filler den Ball quer zum heran eilenden Jonathan Gefeller, welcher den Ball letztlich freistehend über die Linie drückte.
Auch im Anschluss an das Führungstor war der FCG die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich noch diverse Chancen, den Sieg früher einzutüten.
So musste man jedoch bis zur 90. Spielminute warten.
Nachdem die Gastgeber dann ihre Offensivbemühungen doch etwas forcierten, boten sich dem FCG Räume für Konter.
Einen hiervon nutzte Jonathan Appel zum 2:0 Endstand.

Insgesamt kann man, insbesondere aufgrund der Leistungssteigerung des FCG in der zweiten Halbzeit von einem verdienten Auswärtsdreier sprechen.
Auf diese Leistung gilt es in den kommenden Spielen aufzubauen.

Hier geht's zu den Spielstatistiken und zur Wahl des "Spieler des Spiels": 
https://www.fupa.net/…/sv-buechenbronn-fc-germania-singen-5…

premex foeller cmkbau ade legler