Kreispokalspiele FCG1

dummybild

1. Runde Kreispokal

TSV Grunbach : FCG1 1:2 (1:1)

In der ersten Runde landeten die Germanen beim Kreisliga-Konkurrenten Grundbach einen souveränen Sieg. Aus einer stabilen Abwehr heraus erspielte sich die Mannschaft von Trainer Wendel einige Torchancen mehr als die Heimelf und siegte somit verdient im Höhendorf.

Torschützen FCG: 0:1 Kubilay Bagcuvan (16. Minute), 1:2 Sascha Reuter (85. Minute).

 

2. Runde Kreispokal

1.FC Engelsbrand : FCG1 = 1:2 (1:0)

fcg1 pokalrunde 2

Auf ganz schwerem Untergrund konnte sich die Wendel-Truppe gegen eine weitere Mannschaft aus einem Höhendorf durchsetzen. Zur Halbzeit lagen die Germanen allerdings noch mit 0:1 zurück, doch das knappe Endergebnis spiegelt nicht die Überlegenheit des FCG in Halbzeit zwei. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können und müssen. Egal, die Mannschaft zieht verdient in die nächste Runde des Kreispokals ein.

Torschützen FCG: 1:1 Sascha Reuter (55. Minute), 1:2 Clemens Bischoff (86. Minute).

3. Runde Kreispokal

SV Neuhausen : FCG1 1:2 (0:1)

Mit dem Sieg in Neuhausen erreichte unsere „Erste“ das Viertelfinale des Kreispokals. Zu Beginn des Spiels setzte die Heimmannschaft die Germanen (erneut ohne 13 Spieler des Kaders) durch frühes Anlaufen gehörig unter Druck, dennoch in dieser Phase schon zwei Großchancen für unsere Elf. Nach 15 Minuten bekam die Mannschaft von Trainer Wendel das Spiel besser in Griff und erzielte folgerichtig nach einer schönen Kombination das 0:1 durch Nico Schaier. In Halbzeit 2 wieder das gleiche Bild mit einer staken Phase des SV Neuhausen. Nach einer feinen Einzelleistung und dem 0:2 durch Isi Petekci, schienen die Germanen auf der Siegstraße. Die Gastgeber gaben sich allerdings zu keiner Zeit des Spiels auf und konnten so den Anschluss in der 70. Minute herstellen. Danach hatten die Germanen noch einige bange Minuten zu überstehen und zogen, auch dank einer überragenden Torwartleistung von Niclas Backs, in die nächste Runde ein.

Torschützen FCG: 0:1 Nico Schaier (21. Minute), 0:2 Ismail Petekci (51. Minute).

 

Spiel Viertelfinale Kreispokal

 

21.09.2022 um 19:00 Uhr            GU-Türk. SV Pforzheim 2 : FCG1

premex foeller cmkbau ade legler