FCG I - Coschwa 2 : 0

mannschaftsbildFCG mit 2:0-Erfolg gegen Coschwa – Dürr rettet Bären

Endlich ist er da! Der FC Germ. Singen feiert am vierten Spieltag der Kreisliga Pforzheim den ersten Erfolg in dieser Saison. Im Heimspiel gegen die Spielvereinigung aus Conweiler-Schwann siegte die Wörner-Truppe nach einer mehr als schmeichelhaften Leistung ein wenig glücklich mit 2:0.

Am Ende war es egal, wie der Sieg zustande kam. Die Jungs um Kapitän Philipp Schultz wussten jedoch wo sie sich zuerst zu bedanken hatten: Rene Dürr. Der Singener Schlussmann rückte in der hektischen Partie ein ums andere Mal ins Rampenlicht. Mit seinen Paraden sicherte er den Bären die ersten drei Punkte der Spielzeit.

Angefangen hatte es nach Plan. Sascha Reuter – begann dieses Mal wieder als Stürmer statt Rechtsverteidiger – ließ gleich mehrere Abwehrspieler wie Statisten aussehen und ließ mit seinem Schlenzer dem gegnerischen Torwart keine Chance. Wer jetzt ein kontrolliertes Spiel des FCG erwartete, sah sich getäuscht. Fehlpässe, Unkonzentriertheiten und wenig Spielfluss prägten die mittelmäßige Kreisligapartie.

In der größten Drangphase Mitte der ersten Halbzeit sowie Anfang der zweiten 45 Minuten war es immer wieder Dürr mit seinen Paraden und seinem Einsatz, der das Tor nahezu vernagelte. Trotzdem gelang Marcel Farr in der 80. Minute der vorentscheidende zweite Treffer. Drei weitere Ampelkarten spielten den Gastgebern zusätzlich in die Karten, sodass am Ende tatsächlich nicht mehr viel anbrannte.

Die Bären feiern den ersten Dreier und revanchieren sich zeitgleich für die 8:1-Schmach aus der letzten Rückrunde.

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.