FSV Buckenberg - FCG I 8:3

2111834 1_articledetail_12182076_966046106767558_644868856_n+++ 8:3 Niederlage der Germania Handballabteilung +++

Beim FSV Buckenberg kann man schon von einem Angstgegner für den FCG sprechen. Von den letzten 11 Aufeinandertreffen spielte man 3 Mal Unentschieden, gewann nur ein einziges Mal (Saison ´10-´11) und verlor sage und schreibe 8 Mal. Und dann meistens hoch.

Trotz dieser ungünstigen Vorraussetzungen begann der FCG aggressiv und ohne Respekt. Man bestimmte das Spielgeschehen und erarbeitete sich etliche Torchancen, die jedoch nicht verwertet wurden. Das machte der FSV Buckenberg deutlich besser. Mit fast jeder Torchance trafen die Hausherren. So lag man zur Pause mit 0:3 im Hintertreffen. Ein wirklich unglückliches Ergebnis, denn aufgrund wirklich gravierender Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns wäre ein Unentschieden eher verdient gewesen. Nichtgegebene Elfmeter und Abseitspositionen aus denen ein Tor fiel spielten Buckenberg in die Karten.

Auch nach dem Wechsel sah man trotz des hohen Rückstandes einen engagierten FCG der sich etliche Torchancen herausspielte und endlich auch durch F. Walter auf 3:1 verkürzte. Postwendend folgte nach einem ruhenden Ball jedoch wieder das 4:1 durch den FSV. Keimte nach dem 4:2 durch Farr noch einmal Hoffnung auf, wurde diese drei Minuten später schon wieder mit dem 5:2 zerstört.
Es ging hin und her ehe es am Ende dann doch 8:3 Stand. B.Grimm konnte mit seinem ersten Saisontor zwischenzeitlich noch auf 6:3 verkürzen.

Fazit: Ein wahnsinnig unglückliches Spiel, da die Zuschauer trotz des furchtbaren Ergebnisses ein ausgeglichenes Spiel sahen. Mangelnde Chancenverwertung beim FCG und unglückliche Schiedsrichterentscheidungen auf der anderen Seite ließen diesen Endstand zu. Ein sehr konsequenter FSV Buckenberg und eine teilweise schlecht stehende Germanenabwehr taten ihr übriges.

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.