Hallenturnier Herren in Birkenfeld

plakathallenturnier kleinBudenzauber in Birkenfeld 5./6. Platz

Nach einem ereignisreichen Hallenfussball-Tag verabschiedeten sich unsere Jungs mit einem respektablen 5./6. Platz (wurde nicht ausgespielt). 

Doch von vorne. Bereits um 10 Uhr traf man sich in der Birkenfelder Schwarzwaldhalle, um die Mission Turniersieg anzugehen. Bereits beim Aufwärmen, bei dem ein klassisches 5 gegen 2 gespielt wurde, deutete sich an, was die Fans heute von von unserem Team erwarten durfte. Der Ball lief und die Spieler „wuselten“. 
So bestätigte man auch die Leistung vom Aufwärmen im ersten Spiel gegen den Verbandsliga Spitzenreiter CFR Pforzheim. Angeführt von Hallen-Chup-Chup Sewa Sadowski, welcher gleich 2 mal traf, und Hacke-Spitze-1,2,3 Reuter mit einem Tor, ging man Ende mit 3:0 als verdienter Sieger vom Spielfeld. Im zweiten Spiel lies man es dann ruhiger angehen, um nicht sofort als Titelfavorit gehandelt zu werden, und so zog man leider gegen die Sportfreunde Feldrennach mit 2:1 den Kürzeren. Hier brachte auf Germanen-Seite einzig Hallenfuchs Stefan Haug dem Ball im gegnerischen Tor unter. 
Der Rest ist schnell erzählt: Ein 2:2 gegen den SV Büchenbronn und ein 2:1 Sieg gegen den FC Nöttingen 2, reichten um unter die besten 6 Turniermannschaften zu kommen. In diesen Spielen ragten vor allem Mike „Djemba-Djemba“ Stöckler, sowie der spielende Hallen-CO-Trainer Felix Walter mit starken Leistungen heraus.
Geschlaucht von zahlreichen Blessuren vom Vorabend, musste man in der Zwischenrunde jedoch dann zweimal den kürzeren ziehen. Einzig Andrijevic´s Denny hatte das ein oder andere mal die Chance zum „Einnetzen“ auf dem Fuß (Kopf :P).

HERAUSRAGEND: Starke Leistung von TorSPIELER Marcus Hobler über das gesamte Turnier hinweg sowie von Hallen Taktiker Philipp Schultz. Zum Spieler des Turniers auf Germanen Seite, avancierte jedoch Seweryn „Chup-Chup“ Sadowski, welcher eine Bärenstarke Leistung abrief ( BILD ).

FAZIT: Toller Tag, mit tollen Spielen und super Stimmung. So machte unser Team viel Werbung in eigener Sache. 

Abschließend ist noch zu sagen, dass bei solch Hallen Turnieren der Spaß an erster Stelle steht. Schade zu sehen, dass dies die ein oder andere Mannschaft vergisst. 

Hallen-Coach Jan Preiszig zeigte sich, mit einem Schmunzeln im Gesicht, rundum zufrieden.

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.