D1 erlebt tolles Turnierwochenende in Rust
Ein Turnierwochenende der besonderen Art durfte unsere D1 zum Saisonabschluss erleben.
Hierzu machte man sich am frühen Freitagmorgen auf den Weg ins südbadische Rust, um zunächst einen tollen Tag im Europapark zu verbringen. Entgegen der schlechten Wetterprognose konnten die Kids bei angenehmen Temperaturen und einem (fast) regenfreien Tag die zahlreichen Attraktionen in Deutschlands größtem Freizeitpark nutzen. Natürlich wurde auch die neue Achterbahnsensation „Voltron“ mehrfach getestet und für „überragend“ erklärt.
Nach einem actionreichen Tag wurde am Abend kurzfristig die Jugendherberge in Freiburg bezogen. Das eigentlich geplante Zelten neben dem Europapark fiel leider sprichwörtlich ins Wasser.
Am Samstag ging es erneut nach Rust, um dort in unmittelbarer Nähe zum Freizeitpark am Europapark-Cup des SV Rust teilzunehmen. Bei 56 teilnehmenden Mannschaften, aufgeteilt in acht Gruppen und sechs Spielfeldern kann man durchaus von einem „Mammutturnier“ sprechen. Unsere Jungs starteten in der Vorrundengruppe 7 und bekamen es im ersten Gruppenspiel mit dem hessischen FC Erlensee (Kooperationsverein von Eintracht Frankfurt) direkt mit einem Hochkaräter und Mitfavoriten zu tun. Der FCG-Nachwuchs war sofort hellwach und ging direkt nach dem Anpfiff nach einer tollen Kombination fast in Führung. Allerdings war es dann Erlensee, die mit ihrer ersten Chance das 0:1 erzielten. Unsere Jungs ließen nicht locker und konnten durch einen berechtigten 9-Meter noch das 1:1 erzielen und hatten sogar noch die Chance zum Sieg. Am Ende trennte man sich unentschieden.
Die weiteren Spiele konnten gegen Hochdorf (Württemberg), Grafenau (Württemberg), Dinglingen (Südbaden) und Donaueschingen (Südbaden) souverän und ohne Gegentor gewonnen werden.
Im letzten Gruppenspiel wartete mit der Talentschmiede vom FV Löchgau (Württemberg) ein Finalspiel für die Endrunden-Quali auf unsere Kids, da sowohl Löchgau als auch Erlensee und unser Team punkt- und (fast) torgleich waren. Somit musste ein Sieg her, um sich für die Endrunde am kommenden Tag zu qualifizieren. Nach einem tollen Spiel von beiden Teams konnte man tatsächlich einen 1:0-Sieg verbuchen. Der Jubel nach dem Schlusspfiff war groß und der Traum vom Turniersieg ließ die Vorfreude auf den Folgetag ins Unermessliche steigen.
Der Traum platzte allerdings am frühen Sonntagmorgen, als der Veranstalter die Endrunde aufgrund der anhaltenden Regenfälle und Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt werden musste.
Am Samstagabend hatte man noch gemeinsam im @triangel_sportsbar_restaurant das Champions-League Finale geschaut. Vielen Dank nochmal ans Triangel-Team für die kurzfristige Platzreservierung!
Trotz der Absage der Finalrunde war es ein unvergessliches Erlebnis für unsere Jungs und ein toller Saisonabschluss!