Bären liefern tolles Spiel ab und gewinnen auf dem Buckenberg 3:1 – Hattrick von Popp

buckenberg1Ein Blitztor von Roman Popp in der ersten Minute stellte schnell klar, was die Jungs vom FC Germ. Singen sich gegen den direkten Konkurrenten FSV Buckenberg im Kampf um den Abstieg vorgenommen haben. Nach einem Freistoß stand Popp goldrichtig und nutzte den Abstauber zur Führung. Genauso schnell kassierten die Germanen jedoch den Ausgleich – es waren gerade einmal fünf Minuten gespielt.

 

Der Kunstrasen auf dem Buckenberg erwies sich aber als förderlich für das Kombinationsspiel der Bären, die auch kämpferisch voll dagegenhielten. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass bei dem Spiel einiges auf der Karte stand. Bis zum Seitenwechsel konnte kein Team mehr ein Tor erzielen. So richtig spannend sollte es erst in der zweiten Halbzeit werden. Torwart Kim Kukawkadurfte sich auf ereignisreiche 30 Minuten freuen. Beinahe wäre der zweite Durchgang so schlecht wie nur möglich gestartet. Ein Angriff der Buckenberger über die rechte Seite fand zwar den Weg ins Tor, das jedoch mithilfe des Abseits. Der FCG konnte durchatmen. Ab da ging es Schlag auf Schlag. Niemand war sich zu schade für den Anderen zu rennen und zu kämpfen. Mittelfeldspieler Nils Weidemann musste gar nach einem Ball gegen den Kopf mit einer Platzwunde ausgewechselt werden.

Aber auch das brachte die Germanen nicht aus der Fassung. Es kam sogar ganz anders: Zunächst dribbelte sich Rafael Steppacher in der 50. Minute technisch sehenswert in den Sechzehner. Der Abwehrspieler wusste sich nur durch ein Foulspiel zu behelfen. Roman Popp behielt die Nerven und verwandelte den Strafstoß platziert im linken unteren Toreck. Zwei Zeigerumdrehungen später wurde Geburtstagskind Keanu Kukawka etwas zu überhart im Strafraum von den Beinen geholt. Auch dieses Mal behielt Popp die Nerven. Sein Strafstoß zum 3:1 brachte die Germanen ein ganzes Stück näher zum ersehnten Auswärtssieg. Den verteidigten man am Ende mit Mann und Maus. Ein Fuß hier, ein Fuß dort. Jeder warf sich in den Schuss seines Gegenspielers. Und wenn doch etwas mal auf das Tor kam, dann zeigte Kim Kukawka seine ganze Klasse. Die Buckenberger verzweifelten regelrecht am glänzend aufgelegten Schlussmann.

Durch den Sieg überholen die Singener ihren direkten Konkurrenten in der Tabelle.

Es spielten: Kukawka, K. – Bischoff, C., Richter, E., Ackermann, M. – Steppacher, R., Lang, N., Popp, R., Burghardt, P., Weidemann, Ruth, M., N. – Kukawka, K., Beutler, H.buckenberg4buckenberg5

buckenberg2buckenberg3

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.