Klassenerhalt trotz Derbypleite – D-Junioren feiern Ligaverbleib

kaderDeftige fünf Tore kassierten die D-Junioren des FC Germ. Singen im Derby gegen den Tabellenzweiten FC Alem. Wilferdingen am letzten Spieltag der Kreisligasaison und trotzdem war das Ergebnis am Samstagnachmittag nur Nebensache.

Zuvor durften sich die Bären nämlich über den Klassenerhalt freuen, da zeitgleich Konkurrent Königsbach in Niefern mit 0:2 verlor. Die Schützenhilfe kam ganz gelegen. In einem äußerst einseitigen Spiel, versuchten die Bären vor eigener Kulisse von Beginn an ihr Tor zu sichern. Mit dem 0:1-Rückstand war der FCG zur Pause trotzdem noch gut bedient. Wilferdingen zeigte sich enorm spielstark und kombinationssicher. Über mehr als ein Tor hätte sich auf Singener Seite niemand beklagen dürfen. Nichtsdestotrotz bissen die Singener die Zähne zusammen und probierten mit allen Mitteln der Offensive Wilferdingens Paroli bieten. Bis Mitte der zweiten Halbzeit ging das noch einigermaßen gut, doch dann war die Luft raus. Die Unterstützung vom Aluminium und den Paraden Kim Kukawkas war mit der Information über die Schützenhilfe aus Niefern weg. Der FCA nutzte das aus und machte beinahe das halbe Dutzend voll.

Zwanzig Spiele wurden in der diesjährigen Kreisliga gespielt. Der FC Germ. Singen hat mit 18 Punkten den achten Platz belegt. Nach einem holprigen Start zeigten sich die Jungs besonders in der Rückrunde stark verbessert. Zwischenzeitlich gab es vier Spiele ohne Niederlage, der so gewünschte Klassenerhalt rückte immer näher. Durch ein mageres 1:1 unter der Woche gegen den Tabellenletzten Unterreichenbach/Schwarzenberg und dem Sieg der Buckenbeger sowie dem Punktgewinn Königsbachs waren die Bären unter Zugzwang. Am Ende nahm alles seinen glücklichen Lauf und die D-Jugend spielt auch in der kommenden Runde in der Kreisliga. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.