Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Testspielerfolg der D1 gegen Mutschelbach

muba testTropische Temperaturen, 11er Feld, große Tore, schwerer Ball - all dies sprach im Vorfeld nicht unbedingt für unsere D1 Junioren, die sich in den
letzten Spielen doch zum Teil sehr schwer getan haben.

In Vorbereitung auf das große Süddeutsche U12 Turnier am kommenden Sonntag in Mutschelbach, hatte man mit den Gastgebern ein Testspiel vereinbart, bei dem sich beide Mannschaften in 3x 20 Minuten auf dem ungewohnten Feld einspielen konnten.
Trotz dem heißen Sommerwetter merkte man unseren Jungs (und dem Mädel) schnell an, dass sie sich zunehmend auf dem 11er Feld wohl fühlten. In den beiden ersten Dritteln gelang dennoch keinem der Mannschaften ein Treffer. Unsere Defensive stand stabil und lies nur wenige Aktionen der Gegner in unserer Hälfte zu. Auch zentral und offensiv rollte der Ball bei uns gut nur die Chancenverwertung hätte wieder besser sein können.
Im letzten Drittel belohnte sich unsere Mannschaft dann aber für ihr gutes Spiel und so netzte zuerst Pascal zum fälligen Führungstreffer ein und kurz danach konnten Keanu und Nils noch zum verdienten 3:0 Sieg abschließen.
Guter Test unserer jungen Bären - wobei am Sonntag natürlich mit dem FSV Mainz 05, KSC, SC Sandhausen und SC Waldhof Mannheim andere Kaliber auf unsere Mannschaft warten.
Wird man wohl am Sonntag auch keine Siege des FCG feiern können so freuen wir uns doch, dass die Kids die Möglichkeit haben, auch mal gegen die "großen" Vereine zu spielen.
Alle Fans sind herzlich eingeladen um den FCG anzufeuern. Spielbeginn ist am 26.06. um 10 Uhr in Mutschelbach.

Es spielten: Torben, Elia, Leon, Jason, Felix, Clemens, Max, Moritz, Pascal(1), Keanu(1), Joshua, Leopold, Nils(1), Anikan und Larissa

premex foeller cmkbau ade legler