FC Germania Singen – JFV Straubenhardt 5:6 (3:4)

dummybildKeine leichte Aufgabe stand den Germanen am vergangenen Mittwoch bevor. Zu Gast in Singen war der JFV Straubenhardt. Da dieser sich derzeit auf dem dritten Tabellenplatz befindet, war allen klar, dass es keine einfache Aufgabe werden wird. Und Straubenhardt machte von Beginn an deutlich, dass sie dieses Spiel nicht verlieren möchten.

Bereits 3 Minuten nach Anpfiff lagen die Germanen 0:1 hinten. Aber kein Grund, um aufzugeben. Die Jungs vom FCG versuchten zwar das Spiel unter Kontrolle zu bringen, jedoch gelang ihnen das nur wenig. Fehler in der Abwehr und kein Druck nach vorn prägten die Anfangsphase. In der 23. Minute gelang Demian der Ausgleich, aber bereits 4 Minuten später ging Straubenhardt erneut in Führung. Danach ging es Schlag auf Schlag. In der 32. Minute das 2:2 durch Jogaila und kurz darauf gingen die Germanen in Führung durch Pascal. Für einen kurzen Moment gab es die Hoffnung, dass man das Spiel vielleicht doch nicht, wie erwartet, verlieren würde. Doch noch bevor es in die Halbzeit ging, wurde dies durch einen Doppelpack von dem JFV zunichte gemacht. Mit dem Rückstand von 3:4 ging es in die Pause. Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich wie der erste. Chancen wurden nicht verwertet, zu wenig Bewegung im Spiel und Leichtsinnsfehler in der Abwehr. Trotz allem glichen die Germanen durch Enrico aus und Pascal gelang in der 63. Minute der Führungstreffer. Aber Straubenhardt kämpfte weiter und nach der regulären Spielzeit führten sie mit 5:6. In der Nachspielzeit war leider das Glück nicht auf unserer Seite und somit landete der letzte Torschuss eben an der Latte und nicht im Tor. Ein Unentschieden wäre ein verdientes Ergebnis für beide Mannschaften gewesen.

Fazit: schade, da wäre mehr drin gewesen, aber auch die Gewissheit, dass man sich vor dem Tabellendritten nicht verstecken muss.

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.