Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

E1 mit unglücklicher Niederlage zum Saisonabschluss

kader e1 sticker armZum vorgezogenen Saisonfinale empfing der FCG die E1 des 1. CFR Pforzheim im Bärenstadion. Die jungen Bären hatten sich für das letzte Spiel vorgenommen, sich mit einer ordentlichen Vorstellung gegen den designierten Staffelsieger aus der Saison zu verabschieden. Dass man den Gegner am Ende am Rande einer Niederlage haben würde, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu erwarten.

Die Bären begannen mutig und verschafften sich schnell Respekt mit einer mutigen Zweikampfführung und hohem Tempo. Nach 5 Minuten gelang die Führung durch Colin nach schönem Pass in die Schnittstelle der CFR-Abwehr. In der Folge hatte der FCG zahlreiche Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen, die aber leider nicht genutzt wurden. Der CFR wiederum biss sich an der Abwehr die Zähne aus, kam kaum zu gefährlichen Abschlüssen. Erst eine Reihe von Missverständnissen führte kurz vor dem Pausenpfiff per Gewaltschuss zum glücklichen 1:1-Halbzeitstand. Direkt nach Wiederanpfiff führte die einzige wirkliche Unaufmerksamkeit zur 1:2-Führung für den CFR, der sichtlich angesäuert aus der Kabine kam. Statt nun einzubrechen hielt der FCG aber weiter voll dagegen. Ein offener Schlagabtausch entstand, bei dem die jungen Bären viele Möglichkeiten hatten das Spiel zu drehen. Der hervorragend aufgelegte Gäste-Torhüter und die CFR-Defensive wussten die Torlinie aber mit aller Mühe zu verteidigen. Auf der Gegenseite hatte auch der CFR immer wieder Möglichkeiten, die aber gut verteidigt wurden. Wenn mal ein Ball auf’s Tor kam, wusste Lenny die Bälle mit tollen Paraden zu entschärfen. Am Ende gelang keiner Mannschaft ein weiteres Tor. Die E1-verabschiedet sich mit einer guten Vorstellung aus der Runde. Dem CFR gratulieren wir auf diesem Wege zur Meisterschaft. Es spielten: Lenny, David, Nico, Mika, Felix, Tim, Jonathan H., Jonathan P., Yannick, Robin & Colin (1)

premex foeller cmkbau ade legler