E1-Ausflug nach München
Am Wochenende vom 09.07. bis 11.07.2021 verbrachte unsere neue E1 (Jahrgang 2011) mit Coach Robert Baricevic ein Fußball-Wochenende in München..
9 Kids + Familien mussten sich zunächst auf der A8 durch den Wochenendverkehr kämpfen, bis man am frühen Abend dann endlich das Ziel erreichte: im beschauliche Münchner Vorort Planegg bezog der FCG-Tross ein kleines, aber feines Hotel, das als Ausgangspunkt für die weiteren Aktivitäten dienen sollte. Ein wunderschöner Biergarten, direkt an der Würm gelegen, entschädigte am Abend für die lange Anreise und so genoss man bei angenehmen Temperaturen das ein oder andere bayrische Schmankerl.
Am Samstagvormittag stand bei optimalen Wetterbedingungen ein Freundschaftsspiel gegen den im Ort beheimateten SV Planegg-Krailing an. Nach kurzer Anreise zur schönen Sportanlage des SVP ging es dann auch direkt los. Natürlich stand bei diesem Spiel der Spaß im Vordergrund. Als der Gegner nach relativ kurzer Zeit mit vier Toren führte, packte unsere Jungs dann doch der Ehrgeiz und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach zahlreichen Pfosten- und Lattentreffern platzte irgendwann der Knoten und so gab es jede Menge Tore auf beiden Seiten. Trotz einer knappen Niederlage konnten die Jungs und Coach Robert zufrieden mit der gezeigten Leistung sein. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die sympathischen Trainer des SVP für die Gastfreundschaft und das faire Spiel.
Nach einer Stärkung im vereinseigenen Biergarten schaute man noch den gleichaltrigen Jungs (U11) des FC Bayern München zu, die im Anschluss an unser Spiel gegen die U12 des SV Planegg-Krailing antrat.
Am Nachmittag ging es dann mit der S-Bahn in die Münchner Innenstadt, wo man nach einer klassischen Sightseeing-Tour (u.a. Viktualienmarkt) sich auf den Weg in den Englischen Garten machte und dort zunächst die Surfer an der Eisbachwelle bewunderte und sich anschließend ein schönes Plätzchen auf der großen Wiese suchte.
Am Abend ging es dann wieder mit der Bahn zurück nach Planegg, um dort im Biergarten den Tag ausklingen zu lassen.
Am letzten Tag konnten wir uns wetterbedingt leider nicht wie geplant in die Badesachen werfen, dennoch genoss man am Starnberger See die letzten Stunden gemeinsam, bevor es dann wieder Richtung Heimat ging.
Auch wenn coronabedingt nicht alle geplanten Aktivitäten möglich waren (z.B Allianz-Arena Besuch) war es ein unvergessliches Erlebnis für die Jungs und alles waren sich einig, dass das unbedingt wiederholt werden muss.