E-Jugend startet erfolgreich in die Hallensaison
An den vergangenen Wochenenden durften unsere E-Jugend Kids nach langer Corona-Pause endlich wieder an Hallenturnieren teilnehmen.
Zunächst trat man mit der jüngeren Garde beim stark besetzten Turnier in der Soccer-Arena Wiesloch an. Auf zwei Feldern mit Rundumbande und auf Kunstrasen waren optimale Voraussetzungen für viel Spielzeit und tolle Spiele gegeben.
Die Gegner kamen überwiegend aus dem Heidelberger Raum und so konnte man sich mit Teams messen, gegen die man bisher noch nicht gespielt hatte.
In der Vorrunde zeigten der FCG-Nachwuchs sehr ansehnlichen Fußball und konnte mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer vermeidbaren Niederlage ins Viertelfinale einziehen. Hier traf man auf den Turnierfavoriten und späteren Turniersieger vom Bundesliganachwuchs des SV Sandhausen.
In einer sehr engen Partie musste man sich am Ende leider mit 1:2 geschlagen geben, was somit das Turnieraus bedeutete. Mit etwas mehr Abschlussglück wäre bei diesem Turnier definitiv mehr drin gewesen.
Eine Woche später reisten wir erneut nach Wiesloch, dieses Mal zum Turnier des älteren Jahrgangs 2012.
Mit dem SV Sandhausen, Astoria Walldorf, Union Heilbronn, Heidelberg-Kirchheim und weiteren starken Teams warteten hochkarätige Gegner auf die FCG-Jungs.
Doch davon ließ man sich nicht beeindrucken und rauschte mit vier Siegen und einer Niederlage als Tabellenzweiter ins Viertelfinale. Lediglich gegen den späteren Turniersieger Union Heilbronn musste man in der letzten Sekunde den Siegtreffer des Gegners hinnehmen. Dass Heilbronn, gespickt mit einigen Spielern, die in der kommenden Saison für die TSG Hoffenheim auflaufen werden, die Partie gegen unsere FCG-Jungs sehr ernst nahm, sah man an der teilweise sehr harten Spielweise. Ein Lob an unsere Jungs, dass sie hier kühlen Kopf bewahrten und gegen einen starken Gegner immer wieder spielerische Lösungen suchten.
Im Viertelfinale gegen Odenheim ging es dann ins ungeliebte 9-Meter Schießen, da man im Spiel zahlreiche Chancen nicht nutzen konnte. Dieses Mal war allerdings das Glück auf unserer Seite und so zog man ins Halbfinale ein.
Dort traf man auf einen ebenfalls starken Gegner aus Weinheim. In einer ausgeglichenen Partie war auch hier wieder die Chancenverwertung ausschlaggebend. Leider war der Gegner effektiver und konnte die Partie mit 1:3 für sich entscheiden.
Im Spiel um Platz 3 traf man auf die Jungs vom SV Sandhausen. Hier zeigte der FCG-Nachwuchs nochmals seine spielerische Klasse und fegte den Bundesliga-Nachwuchs mit 3:0 vom Feld.
Bei der Siegerehrung durften die Jungs einen schönen Pokal entgegennehmen und der Turniererfolg wurde gebührend gefeiert.
Zu erwähnen ist noch, dass unser Team ohne Torwart anreiste, da Keeper Paul kurzfristig absagen musste. Unsere Aushilfstorhüter (die Feldspieler wechselten sich bei den Spielen an) machten ihre Sache aber alle super.
Glückwunsch ans Team zu den hervorragenden Leistungen!!!