F1 und F2 beim Turnier in Birkenfeld

birkenfeldturnierNachdem am Donnerstag das erste Training nach der Sommerpause stattgefunden hat, reiste unsere neu formierte F-Jugend am heutigen Sonntag zum Vorbereitungsturnier nach Birkenfeld.

Eingekleidet mit den neuen Trikots, gespendet von der Firma Walter Schneider GmbH (separater Bericht folgt), hatte man sich viel vorgenommen und freute sich auf die ersten Spiele der neuen Saison.
Die F1 hatte in den ersten beiden Spielen gegen Niefern und Birkenfeld leichte Anlaufschwierigkeiten und das gewohnt starke Offensivspiel kam nicht wie gewünscht in die Gänge. Zu schläfrig wirkten unsere Nachwuchskicker und so wurden die ersten beiden Partien (verdient) verloren. Im dritten Spiel platzte dann endlich der Knoten: die Spiele gegen Dillweißenstein und Schwarzenberg konnten mit 2:0 bzw. 5:0 gewonnen werden.
Mit der F2 trat man mit dem 2009/2010er Jahrgang hauptsächlich gegen den älteren Jahrgang 2008 an, weshalb es für unsere „Kleinen“ heute leider nichts zu holen gab. Leider ist es bei solchen Turnieren den Trainern überlassen, welche Spielerjahrgänge sie in den Partien der F2 einsetzen. Die Fairness bleibt hier oftmals auf der Strecke. Dennoch hat man in den Spielen schon gute Ansätze gesehen, die in den nächsten Wochen bis zum Start der Herbstrunde im Training weiter ausgebaut werden sollen.
Es spielten:
F1: Lukas, Leon, Jakob, Marlon, Dennis, Finn und Robin
F2: Marcel, Sam, Lenny, Marvin, Simon, Alessandro, Kaan, Jonas und Elias

premex foeller cmkbau ade legler