Triathlon

thumb 3a3bd30c23Das Triathlon Racing Team fand seine Ursprung mit Mirko Schmidt, Matthias Zubke und Ulrich Haag.

Am 27.10.1988 befürwortete die Verwaltungssitzung des FC Germania Singen e.V. einen Antrag von Mirko Schmidt, eine Abteilung Triathlon zu gründen, die sich Triathlon Racing Team ( TRT ) Remchingen nennen sollte.

Acht Tage später, am 04.11.1988 fand die offizielle Gründungsversammlung der Abteilung Triathlon im Clubhaus Singen statt. Im Januar 1989 erfolgte die Aufnahme beim Baden-Württembergischen Triathlonverband und die Abteilung wurde offiziell bei der Generalversammlung des FCG bestätigt. Derzeit zählt die Abteilung über 80 Mitglieder. Vom ersten Jahr an wurden Trainingslager organisiert z.B.in Todtmoos,Mallorca und Italien.

Die Mitglieder nehmen an Wettkämpfen teil, wie z.B. am 24-Stunden-Schwimmen, Marathons, Laufserien und natürlich an Triathlonveranstaltungen unterschiedlichster Längen. Einige Mitglieder nahmen auch an Langdistanzen teil, wo 3,8 km Schwimmen, 180 Radfahren und 42,2 km Laufen zu absolvieren sind. Im Jahre 1990 organisierte das TRT seinen ersten inoffiziellen Triathlon, der in den Folgejahren als genehmigte Veranstaltung zu einer festen Institution wurde. Gegenwärtig wird versucht, den Vereinstriathlon in einem Zwei- Jahresrythmus zu veranstalten. 2007 fand der erste Cross-Triathlon statt, wo die Radstrecke anstelle mit dem Rennrad, auf dem Mountainbike im Wald zu bewältigen ist.

Mehr erfahren kann man über die eigene Homepage der Triathleten

www.trt-remchingen.de

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.