Die Germanen legten los wie die Feuerwehr und erzielten in der 3. Minute durch Nico Schaier den Führungstreffer mit einem tollen Freistoß in den Winkel. Zuvor hatte Nico bereits die Latte getroffen. Wer nun dachte, die Partie wird eine klare Sache für die Gastgeber sah sich eines Besseren belehrt. Mit zwei blitzsauberen Toren konnten die Gäste auf 2:2 ausgleichen. Zwischenzeitlich gelang Sascha Reuter die erneute Führung zum 2:1. Kurz vor der Pause glücklicherweise das 3:2 per Elfmeter (Sascha Reuter verwandelte souverän). In der zweiten Hälfte dann das vermeintlich vorentscheidende 4:2 wiederum durch Sascha Reuter. Aber auch die Zwei-Tore-Führung brachte keine Ruhe ins Spiel der Schäfer-Jungs, so dass der Gegner im weiteren Verlauf der Partie noch zu Großchancen und kurz vor Schluss gar zum Anschlusstreffer kam. Und dann, in aller letzter Minute, stockte den Zuschauern doch noch der Atem bei einer Torchance der Göbricher, die zum Glück nicht den Ausgleich brachte.
Torschützen FCG 1 = 1:0 Nico Schaier (3. Minute), 2:1 Sascha Reuter (15. Minute), 3:2 Sascha Reuter (45. Minute), 4:2 Sascha Reuter (51. Minute)
Auch der kommende Gegner, die Mannschaft des FSV Buckenberg, ist mit 12 Punkten in gefährlicher Nähe der Abstiegszone. Ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe wird erwartet.
Das Ergebnis des Spiels in Wurmberg lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor.