Pflichtaufgabe erfüllt – Sieg im Rahmen des FCG-„Oktoberfestle“

Gelungenes Wochenende beim FCG. Erst wurde am Samstag und Sonntag kräftig beim FCG-„Oktoberfestle“ gefeiert, dann konnten noch zwei Siege unserer Herrenmannschaften bejubelt werden.

Kreisklasse A1 Pforzheim

Pflichtaufgabe erfüllt – Sieg im Rahmen des FCG-„Oktoberfestle“

FCG1 : TSV Wimsheim = 4:1 (3:1)

Die Mannschaft von Trainer Wendel erfüllte ihre Pflichtaufgabe mit einem weiteren „Dreier“ gegen den TSV aus Wimsheim und kletterte somit auf den ersten Tabellenplatz bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz. Die Germanen-Fans sahen eine gute Heimmannschaft, die sich viele Chancen erspielte und dem Gast deutlich überlegen war. Goalgetter „Gerry“ Trizna machte seine Saisontore 14 und 15 – auf ihn war wieder einmal Verlass. Unter dem Strich ein hochverdienter Heimsieg für unsere Mannschaft.

Tore FCG: 1:0 Gergely Trizna (16. Minute), 2:1 Eigentor (28. Minute),  3:1 Gergely Trizna (44. Minute), 4:1 Sebastian Siebert (73. Minute),

Bereits an diesem Donnerstag (17.10.2024 um 19:00 Uhr) spielt unsere Mannschaft in Ölbronn-Dürrn. Die SG befindet sich aktuell mit zwölf Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. 

Am kommenden Sonntag geht es dann auf den Buckenberg zur zweiten Mannschaft des FSV. Das Pforzheimer Reserveteam ließ am vergangenen Wochenende mit einem 6:0-Sieg gegen Ispringen 2 aufhorchen und ist aktuell Tabellensechster. 

Nachtrag – Kantersieg im Spitzenspiel

FCG1 : SpVgg Zaisersweiher = 6:1 (3:1)

Nach der bisher besten Saisonleistung feierten die Germanen einen in dieser Höhe nicht erwarteten, aber verdienten, Heimsieg im Spitzenspiel der Kreisklasse A1. Den Torreigen eröffnete der wiedergenese Pascal Schmatloch mit einem satten Distanzschuss. Nur fünf Minuten Später erhöhte Pascal Burghardt nach feiner Einzelleistung überlegt auf 2:0. Den Anschlusstreffer der Gäste beantwortete Goalgetter „Gerry“ Trizna mit dem dritten Tor für unsere Elf. Nach der Pause zeigte die Mannschaft von Trainer Wendel eine ganz souveräne und überzeugende Leistung und konnte so mit drei weiteren Toren den Kantersieg perfekt machen. Die vier, fünf und sechs erzielten Pascal Schmatloch mit seinem an diesen Abend zweiten Treffer, „Kubi“ Bagcuvan mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter sowie Gil-Miguel Andrlon mit seinem ersten Saisontreffer in der „Ersten“. Seinen ersten Einsatz im Tor der Germanen verbuchte Goalie Arne Huber – und er machte seine Sache gut. 

Tore FCG: 1:0 Pascal Schmatloch (8. Minute), 2:0 Pascal Burghardt (13. Minute),  3:1 Gergely Trizna (38. Minute), 4:1 Pascal Schmatloch (75. Minute), 5:1 Kubilay Bagcuvan (83. Minute) , 6:1 Gil-Miguel Andrlon (91. Minute)

Nächste Spiele         

17.10.2024 um 19:00 Uhr               SG Ölbronn-Dürrn : FCG1

20.10.2024 um 13:00 Uhr               FSV Buckenberg 2 : FCG1

27.10.2024 um 14:30 Uhr               FCG1 : 1. FC Ispringen 2

Nach oben scrollen