Tragisches Aus im Viertelfinale des Kreispokal:

dummybild

Mit viel Motivation und Euphorie ging man in das Spiel gegen den 1.FC Ersingen, da man die Möglichkeit hatte in das Halbfinale des Kreispokal Pforzheim einzuziehen. Leider tat man sich in der ersten Hälfte, aufgrund der defensiv ausgerichteten Gastgeber sehr schwer ein geordnetes Spiel aufzubauen.

Erschwerend hinzu kamen noch einige Ungenauigkeiten im Aufbau und Passspiel, wodurch trotz leichter Überlegenheit lediglich ein 0:0 Unentschieden zur Pause zu Buche stand. In der Halbzeitpause wurden die „zu verbessernden Problempunkte“ angesprochen, wodurch in der 2. Halbzeit eine Steigerung zu erkennen war. Doch durch einen bedauerlichen Flüchtigkeitsfehler geriet unser Team in Rückstand. Nach dem Führungstreffer verstärkte der Gegner die Defensive, wodurch uns trotz verstärkter Bemühungen der benötigte Ausgleichstreffer gelang. Somit war leider die diesjährige Pokalrunde für uns beendet.

Fazit: das Spiel hätte bei konzentrierterem Beginn durch uns in die andere Richtung entschieden werden können. Wichtig ist nun aus den gemachten Fehlern zu lernen und entsprechend im noch anstehenden Punktspiel gegen den 1.FC Ersingen mit einer positiveren Einstellung ins Spiel zu gehen.

Nach oben scrollen