1. FC 08 Birkenfeld : FCG 1 = 2:0 (1:0)
Für die Germanen gab es in der Auswärtspartie gegen die 08er aus Birkenfeld leider nichts Zählbares zu holen. Bereits nach nur 26 Minuten musste Sebastian „Seb“ Siebert verletzungsbedingt das Feld verlassen, für ihn kam Clemens Bischoff in die Partie. Der Favorit ging kurz danach in der 27. Minute nach einer Unaufmerksamkeit in der Germanendefensive in Führung. Trainer Wendel setzte nach der Pause auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Florian Fassler und Daniel Böhringer auf den Platz (58.). Kurze Hoffnung im Germanenlager, nachdem ein Birkenfelder Akteur mit einer roten Karte vom Platz musste. Aber schon kurz danach (76. Minute) verwandelte die Heimelf dann einen Elfmeter zur 2:0 Führung. Vorausgegangen war wiederum ein fehlerhaftes Agieren in der Rückwärtsbewegung. Zu allem Überfluss dann noch eine gelb-rote Karte für Levent Cumur und der Vorteil in Überzahl war dahin. Die Niederlage war besiegelt, da unsere Mannschaft keine Mittel mehr fand gefährliche Torchancen heraus zu spielen. Unter dem Strich zeigten die Germanen eine starke kämpferische Leistung und verlangte dem Aufstiegskandidaten alles ab.
Am kommenden Sonntag geht’s über die Schiene zum Derby gegen die Alemannia. Die Wilferdinger spielen bis jetzt ein starke Runde und belegen aktuell den 4ten Tabellenplatz. Am vergangenen Sonntag fertigten die Alemannen den TSV Wurmberg-Neub. mit 6:1 ab. Sicherlich eine große Herausforderung für die Wendel-Truppe.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den FCG-Fans.
Kreisklasse B1
Perspektivteam mit unglücklicher Niederlage
FCG 2 : PSG 05 Pforzheim = 0:1 (0:0)
Über das ganze Spiel hinweg zeigte unser Perspektivteam eine sehr gute Leistung und hätte zur Halbzeit mit ein bisschen mehr Abschlussglück sogar in Führung liegen können. Auch nach der Pause hielt unser Team sehr gut dagegen und es war eigentlich nie wirklich erkennbar, dass hier der 10te der Tabelle gegen den Tabellenführer spielt. Nach 75 Minuten handelte sich unsere Mannschaft allerdings eine gelb-rote Karte ein und bereits fünf Minuten später gelang den Gästen der Führungstreffer. Trotz Unterzahl probierte unser Perspektivteam in den letzten Minuten der Partie alles, um mindestens einen Punkt mitzunehmen. Und tatsächlich ergab sich noch eine 100%ige Chance zum Ausgleich, die allerdings nicht genutzt werden konnte. Leider war das Glück an dem Tag nicht auf Seiten der Germanen, trotz der Niederlage kann die Mannschaft von Trainer Löffel aber auf der Leistung aufbauen und sollte auch in den nächsten Spielen die nötigen Punkte holen.
Unser Perspektivteam ist am Sonntag spielfrei.
Vorschau Spiele
Kreisliga Pforzheim
09.11.2025 um 14:30 Uhr FC Alemannia Wilferdingen : FCG 1 – „Derby-Time“
16.11.2025 um 14:30 Uhr FCG 1 : TSV Grunbach
23.11.2025 um 14:45 Uhr FCG 1 : GU-Türk. SV Pforzheim 2
Kreisklasse B1
09.11.2025 FCG 2 spielfrei
16.11.2025 um 12:30 Uhr FCG 2 : SK Hagenschieß
23.11.2025 FCG 2 spielfrei


