FCG1 : FC Vikt. Enzberg = 4:1 (0:0)
In einer intensiven Begegnung der Kreisliga Pforzheim hat sich unser Team am Ende deutlich mit 4:1 gegen die Viktoria aus Enzberg durchgesetzt. Während die erste Halbzeit noch von Taktik und defensiver Stabilität geprägt war, drehte unsere Mannschaft nach dem Seitenwechsel offensiv auf. Unter dem Strich steht ein verdienter Erfolg gegen einen spielfreudigen Aufsteiger, der den Germanen vor allem in den ersten 45 Minuten alles abverlangte. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein äußerst ausgeglichenes Spiel mit zunächst wenigen zwingenden Torchancen auf beiden Seiten. Dass es dennoch zur Pause noch 0:0 stand, verdankte unser Team vor allem Goalie Luis Martello – Wohl dem, der zwei sehr gute Torhüter in seinen Reihen hat! Luis präsentierte sich ganz stark und hielt die Germanen mit überragenden Paraden bei zwei Großchancen der Gäste im Spiel. Dank ihm ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Nach dem erlösenden ersten Treffer (Özgür Ercan stand wieder an der richtigen Stelle und netzte zum Führungstreffer ein) lief es bei unserem Team plötzlich wie am Schnürchen, der Knoten war geplatzt und unsere Elf kombinierte sich immer wieder gefährlich vor das Gehäuse der Enzberger. Vor dem Führungstreffer musste Torwart Martello allerdings nochmals gekonnt eingreifen. Beim zweiten Treffer bewies Co-Trainer Levent Cumur seinen Torriecher und war gedankenschnell zur Stelle, um die Führung auszubauen. Das spielerische Highlight und schönste Tor des Tages fiel jedoch kurze Zeit später: Nach einer tollen Vorarbeit von Kubi Bagcuvan war es erneut Özgür Ercan, der den Ball gekonnt im Netz unterbrachte und damit seinen Doppelpack schnürte. Der starke Aufsteiger aus Enzberg steckte zwar nicht auf und kam noch zu einem Treffer Elfmeter), doch die Germanen ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Neuzugang Louis Kammerer machte mit seinem Tor zum 4:1-Endstand endgültig den Deckel auf diese Partie. Am Ende feierte unser FCG einen aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdienten Heimsieg gegen eine starke Viktoria.
Torschützen FCG: 1:0 und 3:1 Özgür Ercan, 2:0 Levent Cumur, 4:1 Louis Kammerer
FCG vor Auswärtsaufgabe in Keltern
Nach den jüngsten Aufwärtstrends blickt unsere Elf optimistisch auf das kommende Wochenende. Die Reise führt das Team zum Aufsteiger 1. FC Dietlingen. Nach den deutlichen Leistungssteigerungen in den vergangenen zwei Partien will unsere Mannschaft den Schwung unbedingt mitnehmen und die nächsten Zähler einfahren. Auf diesen positiven Ansätzen will das Trainerteam nun weiter aufbauen. Gegen den Aufsteiger aus Dietlingen, der vor eigenem Publikum sicherlich alles in die Waagschale werfen wird, gilt von der ersten Minute an vollste Konzentration. Unsere Mannschaft ist heiß darauf, die drei Punkte mit nach Singen zu nehmen und hofft auf die lautstarke Unterstützung der mitreisenden Germanen-Fans!
Kreisliga Pforzheim Saison 2026/2027
27.09.2026 um 15:00 Uhr 1. FC Dietlingen : FCG1
04.10.2026 um 15:00 Uhr FCG1 : TSV Grunbach
11.10.2026 um 15:00 Uhr 1. FC Ispringen : FCG1
Unser Perspektivteam war am vergangenen Wochenende spielfrei!
Am kommenden Wochenende reist unser Perspektivteam ins Enztal nach Niefern. Die Reserve aus Niefern ist mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Runde gestartet. Dennoch will unser Team die ersten Punkte einfahren.
Kreisklasse B1 Pforzheim Saison 2026/2027
27.09.2026 um 13:00 Uhr FV 09 Niefern 2 : FCG2
04.10.2026 um 13:00 Uhr FCG2 : FV Knittlingen 2
11.10.2026 um 13:00 Uhr 1. FC Ispringen : FCG2


