Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

News zum 21.7

29314269 1633149953387854 2931226459919742574 nScharinger und Friends beim FCG 

Wir freuen uns auf ein super Benefizevent am 21.07.2018 beim FCG mit einem tollen Rahmenprogramm für die ganze Familie! 

Weitere Details folgen in den nächsten Wochen...

https://www.pz-news.de/sport_artikel,-Scharinger-Friends-ga…

http://www.scharinger-friends.de/scharinger/index.php

Großes Fußballevent für den guten Zweck am 21.07.2018!


❤️ Benefiz-Fußballevent (u.a. mit Rainer Scharinger, Thomas "Icke" Häßler, Alexander Iashvili, Anja Polzer und vielen anderen)

👨‍👩‍👧‍👦 Großes Kinderfest (mit Hüpfburg, Kinderschminken, Rennsimulator, Schussgeschwindigkeitsmessung, etc.)

🕺 Partyband "6th Element"

... und viele weitere Highlights.

Scharinger & Friends gastieren mit Benefiz-Fußballspielen in Ersingen und Singen

Kämpfelbach/Remchingen. Rainer Scharinger kann‘s nicht lassen. Der Ex-Profi spielt immer noch für sein Leben gern Fußball. Jetzt geht er wieder an Krücken. Am Montagabend hat es ihn bei einem Freizeitkick erwischt. Ein Bruch im rechten Fuß. Der Besuch zur Behandlung im Krankenhaus musste am Dienstag aber warten. Schließlich hatte Scharinger am Vormittag einen wichtigen Termin: Die Vorstellung des neuen Jahresprogramms seiner Benefizaktion „Scharinger & Friends“ beim Sponsor Volksbank Ettlingen.

Erst anschließend ging es ins Krankenhaus. „Hoffentlich gibt es nur einen Gips und keine Operation“, stöhnt der 51-Jährige. Schließlich will er am Freitag in den Urlaub fliegen. Auf seinen Einsatz im Bereich Benefiz-Aktionen dürfte die Verletzung keinen Einfluss haben, sieht man davon ab, dass Rainer Scharinger halt immer noch sehr gerne Fußball spielt, auch und gerade bei den Wohltätigkeitsevents.

Und die wurden in der Vergangenheit zur Erfolgsgeschichte. Im ersten Jahr sammelte man 2500 Euro für den guten Zweck. Nach sechs Jahren waren es dann schon knapp 300.000 Euro, davon mehr als 100.000 im Jahr 2017. Nachdem im Jahr 2018 auch schon die ersten Veranstaltungen stattgefunden haben, steht die Gesamtsumme bei 315.755,87 Euro, wie Scharinger bei der Pressekonferenz in Ettlingen nicht ohne Stolz verkündete.

Das meiste Geld geht an sieben soziale Projekte in Karlsruhe und Umgebung. Die Bandbreite reicht vom Hospiz über den Tafelladen bis zu zahlreichen Hilfsaktionen für Kinder. Natürlich macht der Ex-Profi die Arbeit nicht alleine. Zusammen mit Hardy Schröder vom Sportpark Malsch fungiert er als Initiator und Organisator bei „Scharinger & Friends“. Unterstützung bekommt er immer wieder von Martin Wacker (Stadionsprecher beim Karlsruher SC und Kabarettist) sowie von prominenten Sportlern. In Ettlingen wurde die Aktion am Dienstag von KSC-Torhüter Dirk Orlishausen und von Sascha Traut (früher KSC, jetzt VfR Aalen) unterstützt.

Prominenz vor Ort

Natürlich fungieren prominente Kicker auch immer wieder als Zugpferde vor Ort. In diesem Jahr sind Scharinger & Friends zweimal im Enzkreis zu sehen: Am 9. Juni (Samstag) beim FC Ersingen, am 21. Juli (Samstag) beim FC Germania Singen. In Ersingen sollen Braunschweigs ehemaliger Bundesliga-Torhüter Marjan Petkovic aus Sternenfeld, der ehemalige VfB-Profi Roberto Pinto und der Karlsruher Boxer Vincent Feigenbutz dabei sein, in Singen der ehemalige KSC-Profi Aleksander Iashvili. „Wir wollen uns als Verein für eine gute Sache Sache einbringen“, sagt Michele Guaneri vom FC Ersingen, der zusammen mit Jugendleiter Alexander Zettelmayer in Ettlingen war. Für den FC Singen waren der Vorsitzende Andreas Matussek und sein Stellvertreter Nino di Piazza dabei. „Es ist eine Win-Win-Situation. Es tut dem Verein gut und ist für einen sozialen Zweck“, sagt Matussek.

Es gibt aber auch Aktionen abseits des klassischen Fußballs. So steigt am 16. Juni beim FC Busenbach das 1. Frauen Bubble Soccer Turnier – die Fußballerinnen schlüpfen dabei zum Spielen in überdimensionierte durchsichtige Kunststoffkugeln. Und am 11. August fliegen beim Darts in Auerbach Pfeile für den guten Zweck

 

premex foeller cmkbau ade legler