FCG1 : 1. FC 08 Birkenfeld = 0:2 (0:0)

Gegen die favorisierten 08er aus Birkenfeld zeigte die Mannschaft von Trainer Wendel 75 Minuten eine gute und konzentrierte Leistung, brachte sich dann aber selbst um den verdienten Lohn in Form von Punkten. Vor der Pause sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit guten Offensivaktionen der Germanen, die allesamt nicht zum Torerfolg führten. Auch in der zweiten Halbzeit ließ unsere Mannschaft bis zur 75. Minute wenig zu, bis dann der Tabellenvierte eiskalt eine seiner wenigen Chancen zur Führung nutzte. Satt des möglichen Ausgleichs führte ein Konter der Gäste in der 84. Minute zur Entscheidung.

Die Luft wird für unsere Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt nach der Niederlage gegen Birkenfeld immer dünner. Vor allem, da die Höhendörfler aus Grunbach selbst einen weiteren „Dreier“ einfahren konnten. Aktuell fehlen uns somit sechs Punkte zu Grunbach und zum rettenden Ufer (Tabellenplatz 12).

Am kommenden Sonntag wartet mit dem Tabellenzweiten Wurmberg der nächste Hochkaräter der Kreisliga auf die Germanen. Trotzdem ist die Wendetruppe auch dort nicht chancenlos und kann, hoffentlich, für eine Überraschung sorgen.

Vorschau Spiele Kreisliga Pforzheim

21.04.2024 um 15:00 Uhr                            TSV Wurmberg-Neub. : FCG1

28.04.2024 um 15:00 Uhr                            FCG1 : FC Fatihspor Pforzheim