Sticker-Album FCG bei Edeka

Toller Start für unsere "StickerStars"

Mitglieder und Freunde des FCG Singen hat die Sammelleidenschaft gepackt: am Dienstagabend ist die Sticker-Aktion des Vereins am Eröffnungstag des EDEKA -Markt Getsch gestartet. Das Interesse an den Klebebildchen ist groß.

Ähnlich dem legendären Panini-Album hat der Verein ein Stickerheft gestaltet mit Platz für 348 kleine Abziehfotos. Hinein kommen aber nicht die ganz großen Stars des Sports, sondern die Kicker aus den eigenen Reihen. Die Spieler aller Fußball-Mannschaften des Vereins, von den Bambinis bis zu den "Alten Herren", wurden im Vorfeld abgelichtet und Tausende Aufkleber gedruckt.

Der Andrang am EDEKA-Markt Getsch war groß. Mehr als 120 der Startersets (die das Sammelalbum und 5 Stickertüten mit je 5 Aufklebern beinhalten) wurden bei der Kick-off-Aktion verkauft. Dazu noch etliche Stickerpäckchen, erzählt Vorstand und Projektleiter Andreas Matussek begeistert.

Zum Startschuss um 15 Uhr hatte sich eine kleine Schlange gebildet. Das Alter spielte keine Rolle – sowohl die jungen Kicker aus der F-Jugend als auch altgediente Trainer und Helfer des Vereins rissen mit Begeisterung die Sticker-Tüten auf.

Das Tauschen ging bereits im Laden los. Unter den 348 unterschiedlichen Motiven sind alle 13 Fußball-Mannschaften vom FC Germania Singen, auch Trainer, Vorstandsmitglieder und andere beteiligte Personen fehlen natürlich nicht.
Bis Mitte Februar sind die Aufkleber im EDEKA-Markt Getsch erhältlich. Geplant sind auch einige Tauschbörsen, bei denen die Sammelbegeisterten ihre doppelten Sticker untereinander tauschen können. Diese werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Ein ganz großes DANKESCHÖN an Evelyne Getsch, der sympathischen Marktleiterin des EDEKA Getsch, die von unserem Vorhaben sofort begeistert war und das Projekt „FCG StickerStars“ von Beginn an unterstützt hat!

Die Aktion läuft bis 17.2.2018

#fcg #familie #stickerstars #klebedeinentraum #immerweiter

1 1 bildgröße ändern1 2 bildgröße ändern1 3 bildgröße ändern1 4 bildgröße ändern1 5 bildgröße ändern1 6 bildgröße ändern1 8 bildgröße ändern