FC Dietlingen - FCG 0 : 1


2101309 1_articledetail_560865b656223Erster Auswärtssieg der Saison obwohl 7 Stammkräfte fehlten   

+++Wichtiger Sieg gegen Dietlingen trotz zahlreicher Ausfälle+++

Sieht man sich die personelle Ausfallliste der ersten Mannschaft des FCG gegen den FC Dietlingen an, ist der umkämpfte 0:1 Erfolg umso höher zu bewerten. Auf nicht weniger als 7 Stammkräfte musste unser Coach Marcus Wörner verzichten, und trotzdem eine schlagkräftige Elf zusammenstellen. Mit M.Reuter, Sadowski, Haug, Kühner und Kröner fehlte die halbe
Defensive, was die Langzeitverletzten Torjäger Adrijevic und Cigno noch komplettierten.
Nichtsdestoweniger begannen die Bären das Spiel in Dietlingen engagiert aber auch glücklos, was sich an fahrigen Fehlpässen im Aufbauspiel und vielen Stockfehlern in der Offensive äußerte.Die gesamte erste Hälfte bot für die zahlreichen mitgereisten Fans aus Singen schwere Kost, da sich zu keiner Zeit ein flüssiges Spiel entwickelte. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation beider Teams (Singen Drittletzter und Dietlingen (letzter),
War beiden Parteien der Respekt vor einem möglichen Rückschlag deutlich anzumerken. Man versuchte hinten sicher zu stehen und vorne sporadisch Akzente zu setzten. Bis Ende der ersten Hälfte gelang dies Dietlingen besser, die sich mit ihrem variablen Mittelfeld ein leichtes Übergewicht erspielten.Zu Beginn des zweiten Abschnitts legten die Germanen ihre zurückhaltende Spielweise langsam ab und kamen immer häufiger zu klaren Torchancen, allen voran Sascha Reuter und Raffa Föhl. Den Beginn machte Reuter, der glänzend vom eingewechselten Augenstein in Szene gesetzt wurde aber aus circa 8 Metern halbrechter Position etwas zu genau rechts vorbei zielte. Bitter, da in der Mitte Youngster-Stürmer Wild einschussbereit parat stand. Im weiteren Verlauf vergab der agile Föhl zwei Hochkarätige Chancen per Kopf, jeweils wenige Meter vorm gegnerischen Tor. Augenzeugen Berichten zufolge wurden im Stadion an den Schienen bereits in der Nacht wieder die Kopfballpendel von Nino di Piazza auf dem Trainingsgelände installiert. Nach einer der zahlreichen Eckbälle war es in der 72. Minute dann soweit: Augenstein krönte seine starke Leistung und schraubte sich am langen Pfosten zum Kopfball hoch: Toooooooooooooor für den FCG! Aufgrund der stärrkeren zweiten Halbzeit nicht unverdient.
Dietlingen sah in der Folge seine Felle davonschwimmen und gab zugunsten der Offensive immer häufiger Räume für Konter preis, die jedoch allesamt unüberlegt und überhastet vertändelt wurden. 4 gegen 2, 6 gegen 3, immer gelang es anstatt dem freien Raum den Gegner zu treffen, und war der noch so klein. Dass sich das nicht rächte war wieder einmal dem bärenstarken FCG-Zerberus Dürr zu verdanken, der nicht viel auf seinen Kasten bekam, die gefährlichen Situationen aber souverän entschärfte - und Sascha Reuter, der in der 90. Minute per Kopf auf der Linie klärte.
Fazit: Verdienter Sieg nach schwacher erster Hälfte, der am Ende deutlicher hätte ausfallen müssen, da sich doch etliche aussichtsreiche Kontermöglichkeiten ergaben. Spielerisch ist sicher noch deutlich Luft nach oben, man muss aber festhalten, dass aufgrund der aktuell schwierigen personellen Situation dieser Sieg ein wichtiger Schritt aus der Halb-Krise ist.

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.