Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

D1 mit vermeidbarer Niederlage

djugend kader gesamtZum zweiten Leistungsvergleich der Vorbereitung empfing unsere D1 am Samstag die SpVgg Söllingen, die in ihrer Staffel in der Hinrunde einen starken zweiten Platz erreicht hatte.
In einer Partie, in der sich beide Teams durchgehend nichts schenken wollten, zeigten sich die Bären spielfreudig und bestimmten die Anfangsphase.

Zahlreiche hochkarätige Möglichkeiten wurden erspielt, von denen aber keine verwertet wurde. Mit zunehmender Spielzeit wurde unsere Truppe ungeduldig und wollte die Führung erzwingen, wodurch die Fehlerquote nach oben ging. Diese Schwächephase wussten die Söllinger zu nutzen und konnten eine 0:3-Führung erzielen. In der Schlussviertelstunde konnte der FCG die Spielkontrolle wieder erlangen und kämpfte sich nochmal auf 2:3 heran. Der Ausgleich lag in der Luft, bevor Söllingen mit zwei Kontern die hochstehende Abwehrreihe überwinden und Resultat auf 2:5 ausbauen konnte.
Fazit: ein tolles Spiel zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung, in dem ein Remis nicht unverdient gewesen wäre.
Es spielten: Lenny, Janne, David, Dejan (1), Nico, Lukas, Raphael, Yannick, Timon (1), Jakob D., Colin, Marlon, Stefan & Dorian

premex foeller cmkbau ade legler