D1 erkämpft sich Unentschieden

newsBei der D2 des 1. CFR Pforzheim mussten unsere Jungs heute ihrer Favoritenrolle gerecht werden und es ging so richtig schön nach hinten los.

Auf nassem Geläuf taten sich unsere Jungs erst mal sehr schwer, den Ball zwischen den Reihen laufen zu lassen und trafen auf einen engagierten und spielerisch starken Gegner, der in der 1. Halbzeit früh störte und es hervorragend verstand, ihre Stürmer in Szene zu setzen.

Hinzu kamen unsere Abspielfehler und schlechtes Stellungsspiel, was sich nach 30 Minuten in einem 1:4 Tore Rückstand ausdrückte. Dabei war unser erzielter Treffer ein Eigentor des CFR.

In der Halbzeit stellten wir also das Team um und ließen diesmal zwei
Stürmer vorne angreifen. Gleich nach Wiederanpfiff bestätigte sich diese Aufstellung und Tim erzielte nach schöner Einzelleistung das 2:4.

Nun zeigte sich die hochmotivierte Mannschaft von ihrer besten Seite und
erspielte sich Chance um Chance und ließ auch hinten nichts mehr anbrennen. Nach einem Foul an uns schoss David aus größerer Entfernung einfach mal direkt auf das Tor und wurde prompt belohnt, da der Torwart den Schuss, zu unserem Glück, nicht halten konnte und fälschte den nassen Ball ins eigene Tor ab.

Somit stand es 3:4 und nun entwickelten unsere Jungs noch mehr Druck nach vorne und scheiterten doch stets knapp vor dem Tor. So traf Mika nur den Pfosten. Kurz vor Schluss konnten wir nach einer Ecke das völlig verdiente 4:4 erzielen. Unser Verteidiger Lars hielt von der Strafraumgrenze drauf und schoss den Ball unhaltbar ins gegnerische Tor.

Fazit: Tolle moralische Leistung. Nach einem 1:4 Rückstand zurückzukommen ist nicht einfach. We never give up.

Es spielten: Tim W., Lars, Nico, Mika, Filippo, Jonathan H., David, Yannik, Jonathan P, Silas und Tim K

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.