D2 gewinnt im Derby
Bei gutem Fußballwetter empfingen unsere D2-Bären das D2-Team des FC Alemannia Wilferdingen zum Duell. Beide Mannschaften hatten einige Ausfälle zu beklagen, so dass man auf beiden Seiten gespannt, wie die Buben sich auf dem Feld schlagen würden.
Auf tiefem Geläuf kamen beide Mannschaften nur schwer ins Spiel. Spielerisch klappte auf beiden Seiten nicht viel. Der Rasenplatz machte Passspiel + Kombinationen zur echten Herausforderung. Dafür stimmte bei beiden Teams der Einsatzwille, so dass sich den Zuschauern zwar kein sehr ansehnliches, aber durchaus umkämpftes Spiel bot. Die FCG-Bären zeigten im ersten Abschnitt etwas mehr Zielstrebigkeit und konnten so mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause gehen.
Unverändert war das Bild dann auch in der zweiten Hälfte, wobei die Räume auf beiden Seiten mit zunehmender Spieldauer immer größer wurden. Zwei solcher Situationen konnten die Bären zum Ausbau der Führung und gleichzeitig auch dem 3:0-Endstand nutzen. Die Alemannen hatten Ihrerseits aber ebenfalls Möglichkeiten, das Ergebnis anders zu gestalten. Unter dem Strich war man sich in beiden Lagern einig, dass der Sieg der FCG-Buben am Ende nicht unverdient war.
Das eigentlich echte Highlight des Spiels war aber der Umgang aller Beteiligten mit der althergebrachten Rivalität beider Vereine. Weder von außen, noch auf dem Feld waren zu irgendeinem Zeitpunkt negative Emotionen oder Spannungen zu erkennen. Von hitziger Derby-Stimmung war keine Spur. So konnten die Kinder einfach sein, was sie sind: Freunde, Schulkameraden, Fußballer !
Vielen Dank an die Alemannen für’s Kommen und weiterhin eine erfolgreiche & gesunde Runde.
Den FCG-Bären herzlichen Glückwunsch zum zweiten Heimsieg der Woche