D2 gewinnt Verfolgerspiel in Straubenhardt

dummybildZum 5. Spieltag der Vorrunde traten unsere D2-Bären beim punktgleichen Tabellenzweiten, der D2 des JFV Straubenhardt, an. Allein die Tatsache, dass unsere junge Truppe das Spitzenspiel des Spieltages spielen durfte, war für die Kinder schon eine große Sache. Die Rollen schienen dabei im Vorfeld dennoch klar verteilt, bestand das Team des Gastgebers doch fast ausschließlich aus Kindern des älteren D-Jugend-Jahrganges.

Bei bestem Fußballwetter auf einem wirklich guten Rasenplatz in Ottenhausen gingen die Bären mit viel Respekt vor dem großgewachsenen Gegner, dessen Spieler teilweise selbst das (zugegebenermaßen etwas kleingeratene) FCG-Trainerteam überragten, etwas zaghaft ins Spiel. Die Gastgeber spielten selbstbewusst auf und hatten in der Anfangsphase sichtbar mehr Zugriff auf das Spiel. Zahlreiche Torchancen folgten, aus denen Straubenhardt auch eine zur 1:0-Führung im Netz unterbrachte. In dieser Phase wäre eine höhere Führung der Gastgeber nicht unverdient gewesen.

Im Verlaufe der ersten Hälfte legten die Bären den Respekt dann zusehends ab und begannen Ihrerseits sich Spielanteile zu erarbeiten. Die Größenunterschiede spielten immer weniger eine Rolle. Es wurden mutige Zweikämpfe geführt, Bälle erobert und daraus eigene Spielsituationen eröffnet. Mit jeder gelungenen Aktion merkte man den Bären mehr und mehr an, dass der Glauben daran wuchs, dass in diesem Spiel was zu holen sein würde. Durch einen gelungenen Konter konnten die Bären dann auch den 1:1-Ausgleich erzielten, mit dem beide Teams anschließend auch in die Pause gingen.

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer eine intensive Partie auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich nichts und hätten mehrfach die Führung für die eigenen Reihen erzielen können. Ein Freistoß, bzw. dessen Nachschuss führte schließlich zum vielumjubelten 1:2-Führungstreffer der Bären. Im folgenden Schlussabschnitt des Spiels blieb es ein ausgeglichener Schlagabtausch, bei dem der Gastgeber zusehends alles nach vorne warf, aber immer wieder an der immer sicherer werdenden FCG-Defensive scheiterte. Offensiv hatten die Bären mehrfach die Möglichkeit die Führung über Konter auszubauen, brachten den Ball aber nicht mehr im Tor unter. Mit Glück und Geschick konnte das Ergebnis am Ende über die Zeit gebracht werden. Die Freude über den Auswärtssieg war riesig.

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass Körpergröße und Alter alleine keine Spiele entscheiden. Mit Mut, Einsatz und Teamwork kann man gemeinsam vieles erreichen. Mit Sicherheit bleibt eine gesunde Mischung aus Mut und Demut weiterhin der richtige Ratgeber für die jungen Bären. Die Saison ist noch jung, es gilt noch vieles zu lernen. Auf das Erreichte darf man aber durchaus auch stolz sein.

Glückwunsch die junge Truppe 💪

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.