D-Junioren blicken zufrieden auf Saison zurück
42 D-Junioren jagten beim FCG in der abgelaufenen Runde Woche für Woche dem Ball hinterher. Drei Mannschaften konnten im Spielbetrieb gemeldet werden, so dass viele Kinder regelmäßig Spielzeit bekamen und sich mit anderen Mannschaften messen konnten.
Trotz aller Schwierigkeiten, die diese Saison wetter- und pandemietechnisch mit sich brachte, konnten alle Spiele durchgeführt und die Runde mit allen drei Teams erfolgreich ins Ziel gebracht werden.
Das Saisonergebnis kann sich sehen lassen: die D1- und D2-Mannschaft schlossen ihre Staffeln in einem spielstarken Umfeld beide auf einem tollen dritten Platz ab. Leidglich die D3-Mannschaft hatte reichlich Pech, da sie über die gesamte Runde immer wieder krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren und Spieler „nach oben“ abgeben musste. Trotz des letzten Tabellenplatzes sah man aber auch hier tolle Spielleistungen, die nur leider nicht belohnt wurden.
Bemerkenswert – und letztlich auch entscheidend – ist aber die Entwicklung der Gruppe. Durch eine durchweg hohe Trainingsbeteiligung hatte der Lernfortschritt für die Kinder einen prima Nährboden. Mit einer tollen Einstellung und reichlich Fleiß haben die Kinder einen beachtlichen Entwicklungssprung gemacht, was im Saisonverlauf bei den Leistungsvergleichen mit anderen Mannschaften auf dem Platz auch immer deutlicher sichtbar wurde. Aber auch außerhalb des Trainings- und Spielbetriebs ist tolles entstanden: so wurden viele neue Freundschaften geknüpft und auch die Zeit außerhalb des Fußballbetriebs miteinander verbracht. Der Zusammenhalt der Gruppe und Ihr Umgang miteinander waren wirklich großartig.
Weiter so! Ihr seid spitze!