D1 startet mit Sieg und Niederlage in Kreisliga-Saison
Saisonauftakt hieß es in dieser Woche für die neu formierten D1-Bären in der Kreisliga Pforzheim. Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitung war man gespannt wie man im Wettbewerbsgeschehen ankommen würde.
Zur Nachholpartie des ersten Spieltags ging es am Donnerstag zum FSV Buckenberg. In einer umkämpften Partie zeigte die spielstarke Truppe der Buckenberger unserem Team auf, was sie in der Kreisliga an Intensität, Physis und Spielgeschwindigkeit erwarten würde. Die Bären konnten die Partie nach einer Anfangsphase, die deutlich an die Gastgeber ging, offen gestalten, hatten aber über die gesamte Spielzeit alle Mühe mit der schnellen Spielweise der Buckenberger Schritt zu halten und sich eigene Spielanteile zu erarbeiten. Allen Kampfes zum Trotz mussten sich die Bären in diesem Spiel nicht unverdient mit 2:1 geschlagen geben.
Am Samstag ging es direkt weiter mit dem zweiten Spieltag, zu dem die Germanen die D1-Vertretung des FV Niefern erwarteten. Notfallmäßig half hierbei E-Junioren-Keeper Paul aus, da der etatmäßige Torhüter krankheitsbedingt leider kurzfristig passen musste. Auch gegen den Gast aus Niefern starteten die Bären verhalten ins Spiel und brauchten etwas Zeit um ins Spiel zu finden. Mit fortschreitender Spieldauer konnte unser Team aber bis zur Halbzeit einen verdienten 6:1-Vorsprung herausspielen. Mit Wiederanpfiff entstand ein offener Schlagabtausch, der den Zuschauern beider Seiten viel Freude bereitete, den Trainern aber auch Impulse mitgab, woran bei beiden Mannschaften noch gefeilt werden kann. Letztlich gewannen unsere Bären ungefährdet mit 9:5.
Fazit: Ein Anfang ist gemacht. Weiter so