D3 mit Sieg im zweiten Spiel
Zum zweiten Spieltag der Kreisklassenstaffel 5 ging es für unsere D3-Bären nach Ispringen, wo die junge, aber sehr spielfreudige D3-Truppe des FCI wartete. Der Wettergott war offensichtlich ein Fußballfan, da der Regen pünktlich mit unserer Ankunft aufhörte, so dass die Bedingungen auf dem Ispringer Kunstrasenplatz optimal waren.
Alle Beteiligten erlebten ein spannendes Spiel, bei dem beide Seiten die Möglichkeit hatten, es für sich zu entscheiden. Die jungen Ispringer zeigten, dass sie schon gut im D-Junioren-Umfeld angekommen sind und noch einiges von ihnen im Laufe der Runde zu erwarten sein wird. Die Bären wiederum hatten an diesem Tag den etwas längeren Atem und konnten ihre Torchancen besser nutzen.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der sich die Teams quasi im Mittelfeld neutralisierten, gingen beide Teams mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte blieb der Sieger lange offen. Erst zum Ende hin merkte man der Heimmannschaft an, dass sie dem Spieltempo etwas Tribut zollen musste. Die Bären zeigten in dieser Phase die etwas größeren Reserven und konnten sich bis zum Abpfiff einen am Ende nicht unverdienten 2:4-Erfolg erspielen.
Fazit: Tolle Leistung von beiden Mannschaften. Weiter so !