D1 mit Heimniederlage gegen Straubenhardt
Bei bestem Spätsommerwetter empfingen die D1-Bären das D1-Team des JFV Straubenhardt zum Heimspiel. Der Gast war gut in die Saison gekommen und kam ungeschlagen nach Singen.
Die Bären starteten gut und hatten in den ersten Minuten auch die Feldhoheit auf Ihrer Seite, aus der sie früh die 1:0-Führung erzielten. Nach einer guten Anfangsphase ließen die Bären den Gast aber zusehends gewähren und waren nicht mehr konsequent im Spiel gegen Ball und Gegner. Die Abstände wurden größer, was die spielfreudigen Straubenhardter gerne annahmen und das Ergebnis bis zur Halbzeit in einen 1:4-Rückstand drehten.
Im zweiten Abschnitt nahmen sich die Bären vor dem Gegner nochmal zu zeigen, was sie draufhaben. Es entstand ein regelrechter, teilweiser wilder Schlagabtausch, bei dem die Germanen zahlreiche Möglichkeiten hatten nochmal heranzukommen, der Gast aber seinerseits auch einige Chancen liegen ließ. Auf Heimseite verpasste man bei gleich zwei Neunmetern leider beste Möglichkeiten.
Am Ende gelang keiner Mannschaft mehr ein Treffer, so dass die Partie mit 1:4 endete. Auf Seiten der Bären blieb auf Basis der zweiten Hälfte die Erkenntnis, dass bei einer konstanten Leistung über zwei Halbzeiten auch ein positives Ergebnis möglich gewesen wäre.
Fazit: Ein Spiel zum Lernen, an dem wir wachsen! Nächste Woche geht’s weiter.