D1 schlägt PSG Pforzheim zum Vorrundenabschluss

dummybild

Zum letzten Spieltag der Kreisliga-Vorrunde empfingen unsere D1-Bären den punktgleichen Tabellennachbarn der PSG 05 Pforzheim.

Bei winterlich kalten Temperaturen wollten wir dem körperlich sehr reifen Gegner mit unserer jungen Truppe Paroli bieten und unsererseits der Partie die nötige Richtung geben, um die Punkte in Singen zu behalten.

In einer kampfbetonten Anfangsphase versuchten die Gäste früh das Spiel in die Singener Hälfte zu verlegen. Die Bären wiederum nahmen die vielen Zweikämpfe sehr engagiert an und brachten die Pforzheimer damit sichtlich aus dem Konzept. Stattdessen gelang es der Heimelf viele Bälle zu erobern und immer wieder über schnelle, tiefe Pässe vor das Gästetor zu kommen. Aus eben einer solchen Situation entsprang auch ein Konter, den der Gästegoalie als letzter Mann nur mit einem Foul zu stoppen wusste. Den fälligen Freistoß konnte Jakob B. gekonnt im unteren rechten Eck unterbringen. Die Gäste blieben ihrer Linie treu, bissen sich an unserem Team aber die Zähne aus. Außer einem Abseitstor und einer ungenutzten Freistoßmöglichkeit ließen die Bären über die gesamte Spielzeit nichts Nennenswertes zu. Im Gegenteil: die Heimelf fand zunehmend Gefallen am Spiel, hatte die Zweikampf- und Spielhoheit. Dennoch dauerte es trotz guter Gelegenheiten bis Mitte der zweiten Halbzeit, bis sich Laurin in einer 1-gegen-1-Kontersituation behaupten und den Ball unhaltbar im Tor unterbringen konnte. Der Gast reagierte zunehmend frustriert. Drei gelbe und eine rote Karte belegen eine harte Gangart. Kurz vor Spielende konnte Jakob B. nach einer schönen Kombination seinen zweiten Treffer zum 3:0-Endstand erzielen

Fazit: Mit einer erneut starken Leistung setzt unser Team seine positive Entwicklung fort und schließt die Vorrunde mit einem verdienten Heimsieg ab. 9 Punkte aus den letzten 5 Spielen zeigen, dass wir mehr und mehr in der Kreisliga Fuß fassen. Weiter so

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.