D1 schlägt Nachwuchs des 1. CFR Pforzheim
Aufgrund der langen Spielpause wegen der Osterferien entschieden die D-Junioren eine Testpielreihe zur Überbrückung durchzuführen.
Den Auftakt machten die D1-Bären mit einem Heimspiel gegen die D2-Truppe des 1. CFR Pforzheim, die ihrerseits in dieser Partie bereits einen Teil des nächstjährigen Kreisliga-Kaders testete. In einem temporeichen, intensiven und für die Zuschauer sehr anschaulichen Spiel begannen beide Mannschaften sehr spielfreudig und konzentriert. Der CFR hatte dabei das Momentum in der ersten Viertelstunde ein wenig mehr bei sich und konnte mit einem schnellen Konter eine Unachtsamkeit der FCG-Defensive zum 0:1 ausnutzen. Die Bären ließen sich davon nicht beirren, zeigten eine gute Reaktion und erarbeiteten sich im Anschluss zahlreiche Torchancen, von denen eine zum leistungsgerechten 1:1-Halbzeitstand führte.
Im zweiten Abschnitt ergab sich das gleiche Bild. Beide Mannschaften agierten mit hohem Tempo und großer Aktionsfreude, was allen Beteiligten auf und neben dem Platz echt Spaß machte. Diesmal kamen die Bären besser in die Partie, erspielten sich ein sichtbares Übergewicht und konnten auch schnell mit 2:1 in Führung gehen. Im Anschluss hatte der FCG zahlreiche aussichtsreiche Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, verpasste aber jeweils den Ball über die Linie zu drücken. So ergab sich fast folgerichtig, dass der Gast in der letzten Viertelstunde des Spiels nochmals aufkam und seinerseits auf den Ausgleich drängte. So ergab sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Seiten verpassten noch ein Tor zu erzielen und dem hohen Tempo des Spiels zum Ende hin Tribut zollen mussten. Die Bären gewannen die Partie mit 2:1
Fazit: Klasse-Leistung gegen einen guten Gegner! Weiter so