Diverse Berichte der D1

dummybild

D1 mit großem Kampf gegen die Kickers

Zum 18. Spieltag empfingen unsere D1-Bären die Kreisliga-Vertretung des SV Kickers Pforzheim, der unter der Woche bereits mit einem Sieg über den 1. CFR Pforzheim für Aufsehen gesorgt hatte.

Die Bären, die unter der Woche deutlich gegen die JSG Heckengäu den Kürzeren zogen, begannen mutig und wollten unbedingt zeigen, dass sie es besser können. Der SV Kickers war sichtlich überrascht vom intensiven Pressing des FCG, was zu vielen leichten Fehlern und Balleroberungen durch die Bären führte. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem die Bären nicht unverdient den ersten Treffer markierten.

Auf welchem Leistungslevel die Kreisliga agiert wurde aber in der Folge sichtbar. Die FCG-Defensive verteidigte alles weg was kam. Der einzige kleine Konzentrationsfehler führte aber direkt zum Ausgleichstreffer für die Kickers, mit dem es dann auch in die Pause ging.

Im zweiten Abschnitt brauchten die Bären ein paar Minuten, um wieder zur alten Konsequenz zu finden. Genau in dieser Zeit waren die Gäste aber gnadenlos und nutzten zwei Unachtsamkeiten zur 1:3-Führung aus.

In der Folge entwickelte sich erneut ein Schlagabtausch, bei dem die Bären mehrfach die Möglichkeit zum Anschluss hatten, aber leider am Torwart der Gäste oder der eigenen Genauigkeit scheiterten.

Dass die Partie an diesem Tage maßgeblich durch Konzentration entschieden würde, bekamen die Bären nochmals vor Augen geführt. Der Anschlusstreffer, der berechtigtermaßen nicht gegeben wurde, führte im direkten Gegenzug durch einen schnell ausgeführten Konter zum 1:4.

Damit war die Überzeugung der Bären gebrochen. Die Kickers konnten in der Schlussminute noch zum Endstand von 1:5 Toren erhöhen.

Fazit: ein wirklich tolles Spiel und großer Kampf gegen einen richtig starken Gegner. Kopf hoch! Weiter so

 

 

D1 mit Willenssieg in Huchenfeld

Zum ungeliebten Wochenspieltag traten die D1-Bären die weite Reise zum Tabellenletzten, dem SV Huchenfeld, an.

In einem Spiel, das fast ausschließlich nur eine Richtung kannte, mussten sich der FCG aber mächtig strecken, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Auf einem unebenen und hohen Rasen taten sich unsere Kunstrasenspezialisten schwer die Vielzahl eigener Torchancen im Netz unterzubringen. Statt einer deutlichen Führung zur Pause war es die Heimmannschaft, die aus den einzigen beiden Halbchancen zwei Treffer markierte und so zu aller Überraschung mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit ging.

Die Bären wollten Ihrerseits das Spiel keinesfalls verlieren und machten mächtig Dampf im zweiten Abschnitt. Die Psychologie des Spiels war an diesem Tag aber kompliziert. Der Ball wollte trotz bester Chancen nicht ins Netz gehen, während die Uhr rückwärts lief. Entsprechend groß war die Erleichterung, als zum Ende hin doch noch der Ausgleich und kurz darauf der 2:3-Führungstreffer gelang, der gleichzeitig auch den Endstand markierte.

Fazit: Vermeidbar schwer gemacht, aber starke Reaktion und Willen gezeigt ! Weiter so

 

 

 

D1 mit verdientem Remis gegen den CFR

Zum 20. Spieltag der Kreisliga empfingen unsere D1-Bären die D1-Vertretung des 1.CFR Pforzheim zum Kräftemessen.

In einem Spiel, in dem Favoritenrolle klar verteilt war, wurde die Welt aber zumindest für 60 Minuten einigermaßen auf den Kopf gestellt und den Zuschauern so einiges geboten.

Die Bären starteten mit einem guten und sehr intensiven Pressing gegen Ball und Gegner, das sofort Wirkung beim Team aus dem Brötzinger Tal erzielte. Viele leichte Ballverluste des Gegners führten dazu, dass das insgesamt sehr fleißige FCG-Team überraschend viel Zugriff auf die Partie bekam und sich einige gute Torchancen erspielte, von denen eine dann auch verdientermaßen durch einen top gespielten Schnittstellenball zur 1:0-Führung verwertet wurde. Erst danach wachten die CFR-Buben etwas auf, auch weil bei den Bären die Konzentration und Konsequenz etwas nachließen. Es ergab sich ein rassiger Schlagabtausch, bei dem der CFR per Neunmeter ausgleichen, die Bären aber kurz danach erneut in Führung gehen konnten. Eine erneute, kleine Unachtsamkeit der FCG-Defensive brachte den CFR zum erneuten Ausgleich, während den Bären der erneute Führungstreffer durch eine knappe Abseitsstellung kurz vor der Halbzeit versagt bliebt. So gingen beide Teams mit einem 2:2 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt ergab sich keine Änderung im Spielgeschehen. Der CFR versuchte ins spielen zu kommen, fand aber gegen vielbeinige Bären keine wirksamen Lösungen. So brauchte es – aufgrund eines Abstimmungfehlers in der FCG-Defensive - ein unglückliches Eigentor, um den Gast in Führung zu bringen. Die Bären blieben Ihrer Linie an diesem Tag aber treu, waren weiter emsig und klauten dem Gegner durch gute Pressingarbeit viele Bälle, der sichtlich minütlich frustierter wurde. Die Bären erspielten sich zahlreiche hochkarätige Einschussmöglichkeiten, was dann auch folgerichtig und verdient zum umjubelten 3:3-Ausgleich führte. Auch in der Folge war der FCG der Führung näher als die Gäste, ließ aber leider einige weitere gute Möglichkeiten zum Sieg aus. Mit Abpfiff wurde letztlich verdiente Punktgewinn dennoch gefeiert.

Fazit: Das war einfach richtig klasse! Weiter so

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.