WAS FÜR EIN FIGHT IM LETZTEN SAISONSPIEL
Heckengäu 2 : FCG D 3
Das letzte Spiel gegen den 2-ten der Kreisstaffel hatte nochmal ordentlich was zu bieten. Von Anfang an war ordentlich Dampf im Spiel und schon in der zweiten Spielminute gingen wir mit 1:0, durch einen direkt geschossenen Eckball, den der Torhüter nicht in den Griff bekam, in Führung.
Die Jungs aus Heckengäu liefen uns hoch an. Durch einen Zweikampf, blieb Tizian vor Schmerzen am Boden liegen. Unsere Jungs waren irritiert, da sie einen Pfiff des Schiris erwarteten oder das man den Ball ins Aus spielt. Beides setzte nicht ein und schwupps, ohne große Gegenwehr, stand der Gegenspieler auf einmal frei vor dem Tor und brauchte nur noch einzuschieben. 1:1 5. Minute. Ein hin und her mit Chancen auf beiden Seiten folgte bis zur Halbzeit.
In der Halbzeit fand man die passenden Worte und konnte die Jungs nochmal auf die letzte halbe Stunde der Saison einschwören. Als Stürmer muss man nur richtig stehen heißt es. Gesagt, getan. Wie der Ball vor Laurins Füße fiel weiß keiner mehr. Zack, eingeschoben. 2:1 Durch nun teilweise schöne Kombinationen drängten wir den Gegner mehr und mehr in seine Hälfte. Dieser agierte nur noch mit langen Bällen, die unsere Abwehr oder Dominik sicher entschärften. Milan war es dann, der von der rechten Seite in bester Robben Manier nach Innen zog und mit links zum 3:1 vollstreckte. Daraufhin war der Bann der Heckengäuer gebrochen. Wiederrum 2 Minuten später war es erneut Milan, der durch einen Doppelpass den Ball auf links serviert bekam und den Ball am Torwart zum viel umjubelten 4:1 einschob.
Abpfiff. 14 Spiele. Ungeschlagen. Alle gewonnen. Jungs ihr könnt stolz auf euch sein!!!
Fazit: Ein toller Erfolg an dem alle Trainer und Kinder der gesamten D Jugend beteiligt waren.
Es spielten: Dominik (Hat ALLE 14 Spiele gespielt!!!), Mio, Leo, Philipp G., Tizian (1), Nico, Bruno, Laurin (1), Jonas und Milan (2)