D1 verpasst größeren Erfolg bei den Hallenkreismeisterschaften nur knapp
Nachdem sich unsere D1-Jungs im Dezember und Januar in den Vorrundenturnieren der Hallenkreismeisterschaften mit insgesamt 7 Siegen aus 8 Spielen souverän für die Endrunde qualifizieren konnte, war man gespannt wie das Team von Coach Noah Riefle im Turnier mit den besten 12 Mannschaften aus dem Kreis Pforzheim abschneiden wird.
Leider musste man an diesem Tag kurzfristig auf mehrere Stammkräfte verzichten, so dass die Erfolgsaussichten zunächst etwas getrübt waren.
Dennoch starteten die Jungbären mit zwei überzeugenden Siegen gegen Mühlacker und GU Pforzheim in das Turnier, wohlwissend, dass im letzten Vorrundenspiel der große Favorit FC Nöttingen auf uns wartete. Da nur der Gruppenerste sowie der beste Gruppenzweite der drei Vorrundengruppen ins Halbfinale vorstoßen konnten, war zumindest ein Remis erforderlich. Mit großem Kampfgeist konnte man im Remchinger Derby dem FCN tatsächlich ein 1:1 abringen, so dass der Einzug ins Halbfinale perfekt war.
Große Verwunderung dann bei der Verkündung der Halbfinalpartien, denn dort traf man dann erneut auf den FC Nöttingen. Der Spielplan wollte es so... sehr schade, dass man hier von Verbandsseite keine andere Lösung parat hatte.
So mussten die beiden stärksten Vorrundenteams im „vorgezogenen Finale“ wieder gegeneinander antreten. Kurioserweise endete auch diese Partie mit 1:1, so dass es zum entscheidenden und dramatischen 6-Meter Schießen kam. Nachdem jeweils 8 (!!) Schützen beider Teams allesamt souverän getroffen hatten, hatte der FCN letztendlich das Glück auf seiner Seite und zog somit ins Finale ein.
Viele Tränen flossen im Anschluss beim FCG-Nachwuchs und zu allem Überfluss musste man direkt im Anschluss – ohne große Verschnaufpause - das Spiel um Platz 3 antreten. Hier traf man auf den JFV Straubenhardt, die gegen unsere vor Enttäuschung taumelnden FCG-Kicker am Ende die Oberhand behielten.
Am Ende erreichte man somit einen guten 4. Platz bei den Hallenkreismeisterschaften, auf den unsere Jungs aufgrund der Umstände sehr stolz sein können!
Dem Sieger FC Nöttingen wünschen wir für die anstehende Badische Meisterschaft viel Erfolg!