D1 : 1. Platz bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft

hallevorrunde1Am 27.11. startete in der Bergäckerhalle in Eisingen die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft. Wie üblich taten sich unsere Jungs beim ersten Spiel unnötig schwer und wir ließen die Birkenfelder in Führung gehen.

Trotz zahlreicher Chancen und optischer Dominanz gelang es uns erst in der letzten Minute, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Im zweiten Spiel trafen wir auf die SG Huchenfeld/Biet, bei dem wir knapp mit 1:0 als Sieger vom Platz gingen. Die FSV Eisingen machte es unserer D1 schon leichter, hier stand am Ende ein 4:0 Sieg für den FCG auf der Anzeigetafel.

Im Anschluss stand das schwierigste Spiel gegen den Favoriten 1.CfR Pforzheim an. Unsere Jungs gaben Gas, bewiesen große Moral und mit einem unbeugsamen Willen erreichten sie am Ende ein hart umkämpftes Tor, konnten im Gegenzug den eigenen Kasten sauber halten. Beflügelt von diesem Sieg ließ der FCG der SG Neulingen keine Chance und verbuchte im letzten Spiel einen ungefährdeten 4:0 Sieg.

Somit steht der FCG mit 13 Punkten und 11:1 Toren an die Tabellenspitze. Diesen Platz gilt es nun am 14.01.2017 in Maulbronn zu verteidigen, um danach in die Finalrunde einziehen zu können.

Es spielten: Anikan, Colin(4), Leopold, Max(2), Moritz, Pascal(2), Keanu(2) und Azat(1)

premex foeller cmkbau ade legler