Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

PSG - FCG 0 : 13

fussball news 1A-Junioren: Starke Leistung im Pokalspiel 

Am Dienstag 2.10.2018 war unsere Mannschaft zu Gast bei der PSG 05 Pforzheim. Im Flutlicht Pokalkrimi erwartete uns bestes Herbstwetter um uns wieder ein Stück weiter zu entwickeln. Aus zeitlichen Gründen mussten wir auf Niklas Pailer verzichten, sodass wir uns mit einem 12 Mann Kader auf den Weg nach Pforzheim machten.
Da sich auch noch der Schiedsrichter aufgrund der Verkehrssituation verspätete, begann das Spiel 15 min später als geplant.
In der Anfangsphase mussten wir uns bei dem klassentieferen Gegner aus Pforzheim erstmal zurecht finden und hatten spielerisch nach vorne noch keine wirkliche Chancen herausgespielt. Es fehlte der "letzte Pass" zum Torerfolg. Nach 15 min erlöste uns Dustin Günther und eröffnete somit das Schützenfest an diesem Pokalabend.
Bis ca 15 min vor Schluss konnte man eine engagierte und torhungrige Leistung auf Seiten der Germanen sehen, die sich im wahrsten Sinne des Wortes selbst belohnte.

TORE: Nico Schaier 5 (16./55./61./64./76.), Dustin Günther 4 (15./24./35./46.), Felix Riexinger 1 (25.), Nihat Hassan 1 (53.), Tim Schach 1 (68.) und Matze Mall 1 (70.)

FAZIT: Mit Engagement und einer konzentrierten taktischen Einstellung ist einiges möglich. Es gilt dieses Verhalten in jedes Training und Spiel mitzunehmen und abzurufen. Eine gelungene Mannschaftsleistung!

Vorschau : Spitzenspiel am 6.10.18 um 17 Uhr gegen 1.FC 08 Birkenfeld in der Germanenarena.

premex foeller cmkbau ade legler