B-Jugend verliert deutlich, allerdings unter unschönen Bedingungen…

1.spieltagBei sommerlichen 25 Grad, durften die stark personell geschwächten Germanen am 21.09.19 gegen den Sportverein aus Königsbach ran. Auch heute wollte man wichtige 3 Punkte sammeln, um sich am Ende der Herbstrunde für die höhere Spielklasse zu qualifizieren.

Da kein Schiedsrichter anwesend war, einigten sich beide Mannschaften darauf, dass Tim Schach das Spiel leiten wird.
Nach nur wenigen Minuten musste man, nach einer Unachtsamkeit der Verteidigung, den ersten Gegentreffer hinnehmen. Erst dann konnte man ins Spiel finden und selbst einige Chancen kreieren, die aber nicht zum gewünschten Erfolg führten. Auffällig war, dass trotz der Einigung auf den Schiedsrichter, einige Königsbacher Spieler und die Trainer ziemlich unzufrieden auf Entscheidungen reagierten und das auch lautstark und aggressiv, sowohl verbal als auch auf dem Platz, zum Ausdruck brachten. Die Junggermanen hatten ihr Ziel klar vor Augen und ließen sich von den Unannehmlichkeiten nicht beeindrucken.
Nach einem katastrophalen Stellungsfehler der gesamten Abwehr musste man vor der Pause dann noch das 2:0 hinnehmen.
Für Halbzeit 2 war klar, man muss die Abwehrfehler minimieren und geduldig auf den Anschlusstreffer hinarbeiten. Was dem Team dann auch gelang. Keanu versenkte nach einem sehenswerten Dribbling aus gut 16 Metern gekonnt den Ball im Netz. Leider musste man im direkten Gegenzug das 3:1 hinnehmen. Von diesem Genickschlag konnte sich die Mannschaft nicht mehr erholen und die Königsbacher bauten die Führung weiter aus. Trotz des klaren Spielstandes fielen die gegnerischen Spieler und Mannschaftsbetreuer immer wieder durch ihr Verhalten und Unsportlichkeiten auf. Nach einer Beleidigung gegenüber dem Schiedsrichter, musste die Nummer 9 der Königsbacher vorzeitig den Platz verlassen. Daraufhin stürmten die gegnerischen Trainer auf den Schiedsrichter zu und diskutierten lautstark. Als Trainer Riefle zum schlichten eilte, wurde ihm dann von einem der gegnerischen Trainer mit Gewalt gedroht, weswegen er seine Sachen packte und mit seinem Auswechselspieler auf die andere Seite flüchtete. Die Germanen versuchten das Spiel schnellstmöglich zu beenden und so weiteren Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen. So endete das Spiel 6:1, was aber, wie auch die Freude am Fußballspielen an diesem Mittag im Hintergrund standen.

Am Ende muss man sagen, dass fußballerisch eindeutig noch Luft nach oben ist, man muss aber auch ein klares Lob an die Mannschaft aussprechen, weil diese sich tadellos verhalten hat, sich zu keiner Zeit von dem Fehlverhalten der Königsbacher Mannschaft anstecken ließ und trotz den Umständen versuchte sich auf den Fußball zu konzentrieren. Das zeigt einmal mehr, dass WIR eine tolle Mannschaft sind und so hoffentlich noch viele Punkte sammeln und gemeinsam feiern werden können.

Es spielten: Leon Andreesen, Dominik Schwab, Azat Shieko, Larissa Fromm, Max Ackermann, Davide Alessi, Pascal Burghardt, Keanu Kukawka(C)(1), Mika Fuchs, Julian Röhsler, Flavio Cosma und Jan R

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.