FCG Singen – JFV Straubenhardt 2 9:3 (6:3)
Am letzten Sonntag empfingen die jungen Bären daheim die Mannschaft aus Straubenhardt. Kaum war die Partie angepfiffen, gab es nach den ersten Sekunden einen Freistoß für Singen. Dieser wurde von Marlon direkt ins Tor verwandelt.
Nach dieser Führung dachte man, dass es ein Leichtes wird, das Spiel zu gewinnen, wurde aber schnell eines Besseren belehrt. Straubenhardt kämpfte, erspielte sich Chancen und bereits 5 Minuten später erfolgte der Ausgleich. Davon ließ sich aber der FCG nicht beeindrucken, denn es war klar, dass sie die stärkere Mannschaft auf dem Platz waren. Und nach einem schönen Zusammenspiel von Demian, Nico und Marlon erzielte Marlon in der 12. Minute das 2:1 und kurz darauf das 3:1. Aber Straubenhardt gab nicht auf, nutzte die Fehler in der Singemer Verteidigung sofort aus und somit stand es nun 3:2. Beide Mannschaften kamen immer wieder vor das gegnerische Tor. Demian erhöhte die Führung auf ein 4:2 und Straubenhardt verkürzte auf 4:3. In die Halbzeit ging es mit einem Stand von 6:3, nach den Toren von Markus und Demian. Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte, mit Toren für Singen. Zuerst traf David zum 7:3 und dann kam Patrice angeflogen und erzielte per Kopfball das 8:3. Die Partie endete 9:3, nachdem Dejan den letzten Treffer für Singen verwandelt hat.
Ein torreiches Spiel, bei dem Singen unnötige Fehler machte und Straubenhardt gut kämpfte. Letztendlich ein verdienter Sieg für Singen, die sich somit den ersten Tabellenplatz sichern. Aber auch der Erkenntnis, dass man so einige Fehler noch beheben muss.
Es spielten: Noah, Gerrit, Philipp, Demian (2), Markus (1), Marlon (3), Patrice (1), Dejan (1), David (1), Raphael, Nico, Finley, Steven, Soraya, Keanu,