Bittere 3-1 Niederlage in Rüppur im Landesliga-Kellerduell
Im wichtigen Auswärtsspiel bei der PSK Karlsruhe begannen unsere Germanen sehr nervös und unsicher. Erst allmählich fanden wir ins Spiel. Nach einem schönen Spielzug hatte Johnny in der 8. Minute die erste Chance zur Führung.
Doch leider fiel kurz danach in der 13. Minute die 1-0 Führung der Gastgeber aus einem Freistoß heraus. Unsere Germanen schüttelten sich kurz und hielten weiter dagegen. Nachdem David durch einen guten Fernschuss die Chance auf das 1-1 hatte, fiel dann fast im Gegenzug das 2-0 für PSK. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.
Als dann in der 57. Minute das 3-0 für PSK fiel, war das dann die Vorentscheidung. Das 3-1 von David in der 62. Minute ließ nochmal kurz Hoffnung aufkeimen. Zwei gute Chancen von Leonardo wurden danach vom Torwart gut gehalten. Die Germanen haben nochmal alles probiert, aber es kam wenig Zwingendes dabei heraus und der Gegner blieb durch weitere Konter gefährlich.
Am Ende eines sehr fairen und vom Schiedsrichter gut geleiteten Spiels sind bei dem ein oder andere die Emotionen etwas hoch gekocht und der Schiedsrichter verteilte noch 3 rote Karten (1 für uns und 2 für PSK, incl. dem gegnerischen Trainer).