Hallenturniere der E2 - Jugend

hallenkreismeisterschaft e2.. der 9-E-ter Fluch..... 

Gleich zweimal mußten wir am ersten Adventswochenende die Turnschuhe schnüren. Am Samstag hatte der Fußballkreis Pforzheim zur Hallenkreismeisterschaft in die Konrad-Adenauer-Halle geladen.

Ganz gut aufgelegt präsentierten sich unsere Jungs an diesem Nachmittag und marschierten ungeschlagen und ohne Gegentor durch das Feld. Daß es dennoch nicht zum Gruppensieg reichte, lag an der etwas schlechteren Tordifferenz. Als Gruppenzweiter durften wir dann das Spiel um den dritten Platz bestreiten. Hier gabe es nach der regulären Spielzeit keinen Sieger und so mußte ein Neunmeterschießen über den Einzug ins Finale entscheiden. Hier waren unsere Turnschuhe aber dann doch etwa zu locker geschnürt und es reichte leider nichtzum Sieg. Ein 4.PLatz bei den Hallenkreismeisterschaften ist aller Ehren wert.. Super Jungs !Es spielten : Lukas, Robin, Leon, Rick, Filippo, Jakob und Dzenan  

 Aufregende Spiele mit blutdruckerhöhenden Spielszenen gab es dann am Sonntag in der Straubenhardthalle zu sehen. Noch vor dem Frühstück ging schon kurz vor 9 h los.Die vermutete Morgenmüdigkeit war erstaunlicherweise den Jungs (und dem Mädel)  nicht anzusehen und die ersten zwei Spiele wurden, wenn auch nur knapp, gleich mal gewonnen.Ein nachfolgendes Unentschieden und eine Niederlage gegen den späteren Finalisten, bedeutete auch hier den Einzug ins "kleine Finale".  Wie schon Tags zuvor gab es auch hier, nach packenden 10 Minuten, in der regulären Spielzeit keinen Sieger und so mußten wir erneut in dieses verfluchte Neunmeterschießen.Wie am Vortag waren abermals die Gegner etwas zielsicherer und am Ende  stand auch hier dann ein sehr guter 4 Platz zu Buche.  Es spielten : Dalina, Robin, Thorben, Leon, Finn, Rick und Dzenan

Glück und Pech lagen am Wochenende ganz dicht beieinander. Zweimal im Neunmeterschießen zu verlieren ist zwar unglücklich, aber zwei "fast dritte" Plätze sind am Ende des Tages doch ein sehr gute Ausbeute.. den ersten 1.Platz bei einem Turnier kann man schon fast riechen.... wenn wir sie denn alle spielen könnten und nicht so viele absagen müßten.

halle e2 straubenhardt

premex foeller cmkbau ade legler